aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moderner Pranger auf der Autobahn kurz vor Lyon gen Norden

Gast am 15 Okt 2017 21:45:53

Hallo ins Rund,

dieses Jahr haben wir zum ersten Mal gesehen, das Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind per Nummernschild eingeblendet werden!
Kurz vor Lyon, in Richtung Norden fahrend. Unsere Kinder fanden es klasse nach dem "trop vite" Auto Ausschau zu halten.
Es war eine französische Nummer.
Blenden die auch ausländische Nummern ein?
Ist ja wie ein moderner Pranger.
Könnte mir vorstellen, das es manche Fahrer cool finden auf der Anzeigentafel zu erscheinen.
Auch als Warnung ist es gut, wenn man gerade ganz links fahren sollte...

Grüße Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2017 21:55:01

Espumas hat geschrieben:Blenden die auch ausländische nummern ein?

Ja, habe ich schon gesehen.

Ich weiss nicht, ob diese Anzeigen „kostenpflichtig“ sind!

Gast am 15 Okt 2017 21:57:50

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das haben wir uns auch gefragt!
Kann ja schließlich nicht Hinz und Kunz so eine "Ehre" zuteil werden :D

Grüße Espumas

Anzeige vom Forum

topolino666 am 16 Okt 2017 05:19:09

Wir sind da auch schon reingerutscht:
- die können auch ausländisch
- die können sogar WoMos
- kostet nichts (die "Prangerfunktion" sollte erzieherisch genug wirken! ;-) )

Tinduck am 16 Okt 2017 06:06:24

Wir haben das auch im Frühjahr auf dem Rückweg von Südfrankreich zum ersten mal gesehen.

Finde ich super und wirkt bestimmt beim Grossteil der Betroffenen. Die meisten benehmen sich im Auto ja nur daneben, weil man sich schön anonym vorkommt. Ähnlich wirken die Geschwindigkeitsanzeigen an den Ortseinfahrten in Frankreich, kaum jemand bremst da nicht, wenn er ermahnt wird.

bis denn,

Uwe

topolino666 am 16 Okt 2017 06:46:24

In Tschechien stehen diese "Sie fahren XX km/h"-Automaten; diese haben aber noch ein Feld ganz unten für das Kennzeichen, da erschrickt man auch immer kräftig! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Reise mit dem Wohnmobil nach Calais Dünkirchen
Provence Südfrankreich - Diebstahl auf Parkplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt