aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine wunderbare Sendung für Frankreichurlauber

Gast am 15 Okt 2017 21:52:19

Hallo ins Rund,

momentan läuft im frz. Fernsehen wieder die Sendung über die besten Bäcker Frankreichs.
Wir hatten gerade 14 Tage das Vergnügen von Montag bis Freitag Zeit zum Schauen zu haben.
Leider lag keine Boulangerie auf unserem Weg, aber 3-4 Adressen haben wir uns notiert.
Prinzip: 2 Bäckereien treten gegeneinander an in verschiedenen Bewertungen (Mo-Do),
nach 8 Bäckereien bleiben 4 übrig die wiederum gegeneinander antreten (Freitag),
der Sieger darf sein Department im Endausscheid vertreten.

Hier der Link:
doch Vorsicht, lecker, lecker :)))

--> Link

Grüße Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 15 Okt 2017 22:00:21

Kann man das nur auf facebook sehen? Schade, wenn es so ist. Bzw. um welchen französischen Sender handelt es sich denn?

Allerdings sind schon die verlinkten Fotos der Sendungen sehenswert. Denn es kommen ja tatsächlich immer mal Leute aus dem Frankreichurlaub zurück und behaupten, sie könnten kein Baguette mehr sehen. Ob die jemals in einer wirklichen Boulangerie waren?

Gast am 15 Okt 2017 22:14:46

Hallo Aretousa,

Mist, wenn Du weder bei facebook noch Google angemeldet bist, geht es wohl wirklich nicht.
Dann schau mal bei Youtube rein.
Da werden sie auch nach und nach eingestellt.

--> Link

Grüße Espumas

PS: Der Sender ist M6.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 15 Okt 2017 22:19:55

Ah ja, danke, dann muss ich mal schauen. Interessiert mich auf jeden Fall.

macagi am 16 Okt 2017 19:15:43

Also ich habe das gerade angeklickt, und ich bekam die Nachricht dass es nur mit 6Play geht. Hab ich nicht. Ist das Facebook?

Googeln bringt: war auf M6, neue Stffel ab 11. Sept.
--> Link

Gast am 16 Okt 2017 21:37:04

huhu,

auf youtube geht es.
auf der m6 seite (fernsehsender) wollen sie natürlich klicks auf facebook generoeren, wahrscheinlich deswegen die umleitung dahin.

grüße espumas

brainless am 16 Okt 2017 21:58:16

Hat es im deutschen Fernsehen (ZDF) schon vor Jahren gegeben, sowohl für Bäcker, wie auch für Konditoren:

--> Link

Guten Appetit,

Volker

Aretousa am 16 Okt 2017 23:08:53

Das stimmt Volker. Aber hier sind wir ja im Frankreichforum und kaum ein deutscher Bäcker kann Baguette backen.

macagi am 17 Okt 2017 07:20:28

Oder Croissants.....die besten gibt es in D leider nicht beim Bäcker sondern bei Lidl.

maxmara am 04 Aug 2023 18:27:26

Nach fünf Jahren gibt es im öffentlichrechlichen Regionalprogramm HR wieder zur Hauptsendezeit mal ein Schmankerl für Camper. Um 20:15 werden wir eingeladen beim "Campervan-Roadtrip nach Südfrankreich" dabei zu sein. Zumindest die Ankündigung verspricht viel Gutes.

In zunehmendem Maße plazieren die Fernsehanstalten Beträge rund ums Caravaning. Sie reagieren damit auf eine Intressenveränderung hinsichtlich der Urlaubsgestaltung breiter Bevölkerungsichten.
Camping hat einen hohen Stellenwert bei der Freizeitgestaltung, das zeigt sich nicht zuletzt bei den anhaltenden Wachsumsraten des Wohnmobilbestandes.

Weitere Sendetermine heute: ALPHA 21:30 Auf einem Platz bei Jesolo, 22.20 Campingnotizen, 22:50 Caming im Schnee. Morgen gehts weiter: Bella Italia, Caming auf Deutsch, 18:15 RTL2, usw....

MilesandMore am 04 Aug 2023 20:36:41

Aretousa hat geschrieben: kaum ein deutscher Bäcker kann Baguette backen.

Naja, ich fahre seit 40 Jahren nach F und die Qualität der Backwaren hat in den letzten 10 Jahren extrem nachgelassen.
Schwierig noch ein gutes knuspriges Baguette zu finden - beim lokalen Bäcker wohlgemerkt nicht im Supermarkt.

Unser Bäcker hier
--> Link

macht ein Baguette und Croissants - er nennt sie Bamberger Hörnchen - da können sich viele frz. Bäcker eine Scheibe abschneiden.

Beste Gruesse Bernd

Aretousa am 05 Aug 2023 06:01:35

Ich dachte Bamberger Hörnchen sind Kartoffeln. Aber der Bäcker hat wohl Fantasie.

Den Roadtripp Südfrankreich habe ich gesehen. Hätten gerne mehrere Sendungen sein können. So wurde viel zu viel nur angerissen und in die Sendung reingepackt. Die Sendung danach, keine Campersendung, die von Bordeaux und der Umgebung dort handelte kam schon mehrmals. Sie hatte uns vor ein paar Jahren dazu gebracht nach Saint Émilion zu fahren.

Camper510 am 05 Aug 2023 10:24:24

Aretousa hat geschrieben:..und kaum ein deutscher Bäcker kann Baguette backen.

Einspruch. In Frankreich haben die Baguettes ziemlich große Schwankungen, da kann sogar schon mal ein Baguette vom LIDL besser sein.

hampshire am 05 Aug 2023 10:54:33

Camper510 hat geschrieben:Einspruch. In Frankreich haben die Baguettes ziemlich große Schwankungen, da kann sogar schon mal ein Baguette vom LIDL besser sein.

Sobald Du in Frankreich den Zusatz "artisan" oder "artisanale" hinter der Bäckereibezeichnung "boulangerie" findest, hast Du es mit einem Bäcker zu tun, mindestens einen Teil seiner Ware noch selbst herstellt und sich mit der Qualität identifiziert. Während Du in Frankreich fast in jedem Dorf so einen Bäcker hast, musst Du sie in Deutschland suchen. Es ist also sehr leicht in Frankreich an gute Backware heranzukommen - insbesondere "Baguette" in den unterschiedlichen Variationen, die in Frankreich auch eigene Namen haben. Wir bezeichnen nahezu jedes Brot, welches mindestens dreimal länger ist als breit als "Baguette". Auch Deutschland hat eine exzellente, leider vielerorts aussterbende Brot-Kultur, diese spezialisiert eben auf andere Brotorten.

Camper510 am 05 Aug 2023 11:41:26

hampshire hat geschrieben:..hast Du es mit einem Bäcker zu tun, mindestens einen Teil seiner Ware noch selbst herstellt..

Und genau deshalb kann es passieren, dass das Baguette jeden Tag anders schmeckt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsches WoMo in Frankreich zulassen
F, Lyon Wer kennt Camping Municipal de Journans?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt