xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz mit Radweg in der Nähe?

Gast am 19 Sep 2006 14:57:45

Huhu!

Nach den zwei Wochen Frankreich-Urlaub kam heute der Schock...
Hatte mir schöööööne Sachen bestellt, kamen heute, direkt anprobiert.... :eek:

Kennt jemand einen tollen Stellplatz (hundetauglich) mit Radwegen in der Nähe ( bitte nicht bergig :oops: )???

Hatte an Jülich gedacht, oder Bad Soden-Salmünster, dort könnte man alternativ schwimmen gehen.

Sonst noch Vorschläge???

Danke schon mal

die schnuess :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 19 Sep 2006 16:15:07

Hallo schnuess,

ich kann da Geldern-Walbeck empfehlen. Viele Kilometer Radwege rund um Geldern, aber vor allem auch nach NL rein nach Arcen an die Maas. Haben wir mit unserem Hund auch schon gemacht, konnte er super mitlaufen.

Lohnt sich natürlich eher im Mai/Juni zur Spargelzeit, aber dann kann man ja nochmal hinfahren.

In Walbeck gibt es eine Mühle mit leckersten Kuchen im Verkauf am Wochenende. Allerdings vermute ich, genau das suchst du nicht... :?: :!:

Schöne in den WW

Maggie

toyota am 19 Sep 2006 17:16:53

Hallo
Wie wärs mit der Mosel,sehr viele Stellplätze und gut ausgebautes Radwegnetz.Jetzt gibt es überall lecker Federweisser und Zwiebelkuchen
aus dem Hunsrück
Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2006 17:51:38

Also am besten fährst du mit dem Mobil nach Bad Muskau, liegt direkt nördlich von Weißwasser und hat einen Stellplatz. Fast direkt am SP kannst du mit dem Fahrrad auf den Oder-Neiße-Radweg einfädeln und folgst diesem bis Zollbrücke, das liegt im Oderbruch in der Nähe von Bad Freienwalde. In Zollbrücke gibt es einen Parkplatz ca. 200m vom Radweg entfernt, auf dem man übrnachten darf. Brauchst also nur noch jemanden der dir das WoMo überführt. :D

PS: Ggf. können wir dir unseren Hundeanhänger leihen. :wink:

MuM am 19 Sep 2006 18:07:07

Wie wärs mit Stellplatz Bad Sobernheim, Winzergenossenschaft Meddersheim, oder Stellplatz Merxheim.
Alle Drei liegen am Nahe Radwanderweg ca. 9 Km auseinander.
Am sobernheimer Stellplatz ist direkt der Barfußpfad und am Freilichtmuseum.
Manfred MuM

Aretousa am 19 Sep 2006 18:25:24

Ich empfehle gerne Twisteden bei Kevelaer- an der Trabrennbahn. Da steht man klasse und kann endlos radfahren. Hunde erlaubt nur von den trabenden Pferden muss man sie fernhalten. Oder hier in der Nähe Weilmüster- da kann man durchs Weiltal radeln. Oder Weilburg da kannst du die Lahn hoch und runter radeln. Gibt bestimmt noch viel mehr
Aretousa

Paulinchen am 19 Sep 2006 19:08:35

Hallo schnuess,

habe hier auch einen sehr schönen Vorschlag zu machen. Und zwar gibt es jetzt den fertigen Ostseeküstenradweg von Flensburg (Schleswig-Holstein) bis Ahlbeck (Usedom):

--> Link

Hier findest Du überwiegend flache Landschaften und hast auch wenig Steigungen zu überwinden.

Stellplätze findest Du sehr viele im pm-Atlas Nord oder im Reisemobil-International Stellplatzatlas und kannst diese wunderbar verbinden. Viele liegen auch direkt an der Ostseeküste. Außerdem findest Du bei dem o.g. Vorschlag auch einen Link mit Campingplätzen.

Ricarda

BOWO am 19 Sep 2006 19:12:51

Mein Tipp:
Stellplatz Norddeich, dann kilometerlange Radwege (Deich u.s.w.) im platten Ostfriesland.

oder:

Lüneburger Heide, gerade jetzt tolle Landschaft, natürlich ohne Berge, hunderte schöner Radwege. Viele Stellplätze und CPs s. Datenbank.

Gast am 19 Sep 2006 19:21:10

Hallo Schnuess,
wie wäre es mit einem Stellplatz in Trier. Radweg ca. 10 m entfernt und direkt an der Mosel gelegen, nicht weit nach Luxemburg zum Tanken. Derzeit 89,5 Cent/liter.
Radweg Richtung Luxemburg, Eifel oder Radweg Trier in Richtung Bernkastel und dann mit den Rädern per Schiff oder Bus zurück.
Besuch der ältesten Stadt Deutschlands und seinen Weinlokalen. Kannst aber auch gerne ein leckeres Bier dir schmecken lassen oder in einem Lokal heimische Gerichte oder Novelle Cuisine in Trier oder Luxemburg / Frankreich testen.

Im Gegenzug war ich vor kurzem in Bad Marienberg, wo es uns ganz gut gefallen hat.

Kurt

Rudi Roehrich am 19 Sep 2006 19:24:24

Hallo Schnuess ,
wie weit entfernt von Eurem Wohnsitz darf der gewünschte Stellplatz
den sein ? Nur für eine Wochenendtour ?

Maggie am 19 Sep 2006 20:40:04

Hallo schnuess,

wenn du alle Tipps abklapperst, musst du auch neue Klamotten bestellen, nur in die andere Richtung :razz:

Die Tipps sind allerdings klasse - gut, dass du gefragt hast.

Maggie

Tipsel am 20 Sep 2006 02:15:47

schnuess hat geschrieben:Huhu!

Bad Soden-Salmünster, dort könnte man alternativ schwimmen gehen.

Sonst noch Vorschläge???

Danke schon mal

die schnuess :(

also wir sind am WE dort und die Hundis können dort toben. Wir würden uns freuen, euch kennenzulernen. Also macht mal

Gast am 20 Sep 2006 06:16:07

Hallo Schnuess,

ich kann dir Millingen an de Rhin (Holland) empfehlen. Ist ca. 5 km hinter der Grenze. Kannst du mit dem Rad nach Kevelar fahren.

Der Radweg grenzt auch direkt an den Stellplatz. Bäcker ist auch in der Nähe.

:fahrrad2:

Gast am 20 Sep 2006 06:30:29

Guten Morgen!

Du meine Güte....sooooooooooo viele Tips :eek:

Vielen Dank!

Da muss ich ja jetzt mal mit meinem LG beratschlagen, wo es hin geht.....
Geldern-Walbeck liest sich super und wäre auch nicht sooo weit ( 197 km)
Mal schauen, wo es uns hin verschlägt..

Aber bitte schreibt weiter Eure Vorschläge, die nächste Saison kommt bestimmt :D , wird alles gespeichert.

Vielen Dank!

LG

die schnuess :)

@Rudi: Also wir sind auch schon für ein WE 350 km gefahren ( Europapark), aber ich denke so bis 250 km ist ok

@Maggie: Also ich befürchte bis ich in die andere Richtung bestellen kann, muss ich ne Menge km radeln 8) , vor allem wenn man so tolle Tips mit Kuchen-Versorgungssation bekommt :wink:

@Tipsel: Ich denke, wir verwahren uns Bad Soden-Salmünster dann für den grauen November um uns dann dort in der Therme zu wärmen...hihi
Ward ihr schon öfter da?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeigt her Euer Womo...
Rotex 580 GX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt