xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie im November

Jeanette1507 am 21 Okt 2017 12:05:37

Hallo liebe Frankreich-Fans!
Könnt ihr mir etwas zu euren Erfahrungen zum Normandie-Urlaub im November berichten? Bezüglich Wetter, geöffnete Campingplätze, Restaurants usw. Wir wollen so die Küste entlang von Le Treport bis Le Havre. Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 21 Okt 2017 12:28:13

Hallo Janette,

zunächst willkommen im Forum.

Was soll man dir da zum Wetter schreiben....Wir waren schon oft Mitte/Ende Oktober in der Ecke und fanden alles vor, was das Wetter so zu bieten hat...
Aber egal ob Sonne oder Regen, die Gegend hat immer einen gewissen Charme oder auch Dramatik. Anders z.B. als in den Bergen.

Ich würde einfach die gängigen Internet Wetter Portale beobachten und dann weißt du was dich erwartet.

CP´s dürften bis auf wenige Ausnahmen ab Anfang November weitgehend geschlossen haben, was aber kein Problem darstellt, da fast jeder Ort einen Womo Stellplatz hat.

Bei den Restaurant Tipp´s bei mir immer ganz vorn dabei das "Le Nautique" in Yport:

--> Link

Gerade der von Euch ins Auge gefasste Bereich von Le Tréport bis Le Havre / Honfleur !! ist auch m.E. der schönste Teil der Normandie.

Viele Grüße
Roman

Jeanette1507 am 23 Okt 2017 21:12:19

Dankeschön, Roman, für die nette Antwort!!

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 23 Okt 2017 22:25:52

Hallo Jeanette, auch von mir ein willkommen im Wohnmobilforum.
Der von Dir vorgesehene Küstenabschnitt ist auch quasi " mein Vorgarten", wobei ich auch noch die Picardie Küste nördlich von le Treport mit einbeziehe.
SP sind ja oft ganzjährig geöffnet.
Und hier kannst Du feststellen, zu welchen Zeiten die gefundenen Camping municipal bspw. geöffnet haben > --> --> Link oder hier die weiteren CP > --> --> Link

Um die visuell auf die Tour vorzubereiten findest Du auf der Website von Roman oder von mir in den entsprechenden Alben schöne Eindrücke dieser sehenswerten Küste.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen füllen in Südfrankreich?
Französische Bierstrasse Burgund Franche-Comte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt