rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türverriegelung Sunlight Carado ab 2104

waltertirol am 21 Okt 2017 20:37:52

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist die Sunlight bzw. Carado Aufbautüre beim Verlassen des Fahrzeuges auch ohne Schlüssel zu verriegeln - Sprich die Verriegelung aktivieren und die Türe dann zumachen, sodass das Fzg. dann versperrt ist! Derzeit geht das nur mit Zusperren über den Schlüssel!

Beim Vorgänger ging es - man drückte den Riegel hinunter, warf die Türe zu und es war versperrt! Hatte natürlich ein Risiko dass man sich selber aussperrt, man brauchte aber zum zusperren nicht immer den Schlüssel!

Vielleicht geht das bei den neuen Schlössern auch?!

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 21 Okt 2017 21:32:49

Bei uns sieht die Tür so aus :

da wird dieses bewegliche Plastikteil einfach reingedrückt und die Tür zugemacht.

waltertirol am 22 Okt 2017 07:16:06

Hallo,

Ja genau so sieht unsere Tür auch aus! Aber das Eindrücken des Plastikteils ist bei uns nicht möglich - nur bei geschlossener Wohnraumtür!

??

Anzeige vom Forum

Trashy am 22 Okt 2017 07:32:17

waltertirol hat geschrieben:Hallo,

Ja genau so sieht unsere Tür auch aus! Aber das Eindrücken des Plastikteils ist bei uns nicht möglich - nur bei geschlossener Wohnraumtür!

??

+1

waltertirol am 22 Okt 2017 07:53:51

An trashy:

ich nehme an mit dem +1 ist gemeint bei dir ist es auch so!

Das lässt sich aber sicher irgendwie umstellen?!?

waltertirol am 22 Okt 2017 11:20:26

...also ich habe gerade nochmals probiert - bei unserem geht das "Eindrücken" der Verriegelungsklappe bei geöffneter Tür definitiv nicht! Nur mit Gewalt - möchte ich aber nicht probieren!

murksmax am 22 Okt 2017 12:25:31

Moin zusammen,

ich hatte irgendwann mal einen PKW (noch vor ZV-Zeiten), da konnte ich den Knopf an der Fahrertür so auch nicht reindrücken. Das ging nur, wenn man gleichzeitig den Türgriff außen betätigt hat. Ich meine, das war ein alter Record ...

Vielleicht mal so probieren: Türgriff außen betätigen, Verriegelung reindrücken, Tür mit betätigtem Außengriff schließen?

Viel Erfolg :P

waltertirol am 22 Okt 2017 13:27:47

..das hab ich auch schon probiert - Türschnalle "halten" funkt auch nicht!

murksmax am 22 Okt 2017 14:17:57

waltertirol hat geschrieben:..das hab ich auch schon probiert - Türschnalle "halten" funkt auch nicht!

Pech gehabt :cry:

Russel am 22 Okt 2017 18:07:17

Ging bei unserem Carado definitiv auch nicht, warum auch, bzw. für was?

Ist eine Sicherheit das man sich nicht ausversehen aussperrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weiße Dichtungsmasse am Aufbau verfärbt sich
Klappenverschlüsse gesucht - länglich, abgerundet und flach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt