Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage ... Wir haben auf dem CS in Düsseldorf bei einigen Fahrzeugen neue Klappenverschlüsse gesehen. Welche von der Sort "verriegeln und anschließend spannen". Die waren schwarz, geschätzt ca. 100*40 mm (L*B) und ca. 10 - 15 mm dick, auf der Schmalseite abgerundet (D=B) und verschließbar. Ich meine, dass sie aus Alu waren. Zum Öffnen wurden die um 180° gedreht, die untere Hälfte (zwischen Griffstück und Tür, ca. 2 mm dick) blieb dabei sichtbar und wurde rot (lackiert). Die machten optisch so richtig was her :)
Ich meine, dass ich die bei N&B gesehen hatte, vielleicht auch noch bei dem neuen großen Carthago, bin mir aber nicht sicher. Da wir an den Verschlüssen großen Gefallen hatten, waren meine Frau und ich auf der Messe noch bei den Erstausrüstern am suchen, haben aber nix gefunden. Jetzt habe ich schon ein paarmal im Web gesucht, aber auch bei den einschlägigen Zubehörhändlern das entsprechende Modell nicht gesehen. Die alten Bekannten (Olive, Rechteck, Griffmulde etc.) tauchen dort alle auf, aber nicht das neue Modell :(
Kann mir jemand vielleicht den alles entscheiden Tipp geben, wo man die bekommen kann bzw. an welchen Modell die verbaut worden sind? Mein Dank würde ihr/ihm ewig nachschleichen :ja: