aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappenverschlüsse gesucht - länglich, abgerundet und flach

murksmax am 22 Okt 2017 12:20:30

Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage ... Wir haben auf dem CS in Düsseldorf bei einigen Fahrzeugen neue Klappenverschlüsse gesehen. Welche von der Sort "verriegeln und anschließend spannen". Die waren schwarz, geschätzt ca. 100*40 mm (L*B) und ca. 10 - 15 mm dick, auf der Schmalseite abgerundet (D=B) und verschließbar. Ich meine, dass sie aus Alu waren. Zum Öffnen wurden die um 180° gedreht, die untere Hälfte (zwischen Griffstück und Tür, ca. 2 mm dick) blieb dabei sichtbar und wurde rot (lackiert). Die machten optisch so richtig was her :)

Ich meine, dass ich die bei N&B gesehen hatte, vielleicht auch noch bei dem neuen großen Carthago, bin mir aber nicht sicher. Da wir an den Verschlüssen großen Gefallen hatten, waren meine Frau und ich auf der Messe noch bei den Erstausrüstern am suchen, haben aber nix gefunden. Jetzt habe ich schon ein paarmal im Web gesucht, aber auch bei den einschlägigen Zubehörhändlern das entsprechende Modell nicht gesehen. Die alten Bekannten (Olive, Rechteck, Griffmulde etc.) tauchen dort alle auf, aber nicht das neue Modell :(

Kann mir jemand vielleicht den alles entscheiden Tipp geben, wo man die bekommen kann bzw. an welchen Modell die verbaut worden sind? Mein Dank würde ihr/ihm ewig nachschleichen :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wowo68 am 22 Okt 2017 12:31:04

Hersteller ist STS Oberholz

--> Link

kaufen kannst du z.B. hier
--> Link

murksmax am 22 Okt 2017 14:24:00

wowo68 hat geschrieben:Hersteller ist STS Oberholz

--> Link

Moin wowo68,

das sind leider nicht die, die ich beschrieben habe. Die sind ja alle schon bekannt. Die von mir beschriebenen waren rechteckig und nur an den Enden abgerundet, wobei der Durchmesser der Rundung der Breite des Griffstückes entsprach. Und die Dicke des gesamten Stückes auf der Außenseite betrug nicht mehr als 10 - 15 mm. Und beim Öffnen ging das Griffstück nicht von der Tür lose. Das Schloss war asymetrisch angeordnet, ca. 25 - 30 % von der Länge bis zum Schloss. Das war dann auch gleich der Drehpunkt.

Bitte weiter raten :lol:

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 22 Okt 2017 15:12:27

Hallo,

ich würde auf Hartal tippen, am Wohnwagen schaut das so aus:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7hClTdU0mJE[/youtube]
Gibt es jetzt auch für Stauraumklappen --> Link

murksmax am 22 Okt 2017 15:31:43

Moin Frank,

nee, der ist das auch nicht. Nicht in einer Mulde versenkt. Der von Hartal sieht ja eher so aus wie die an Verteilerschränken :razz: und arbeitet mit einem Schubstangenschloss. Die Funktionsweise bei den von mir gesuchten war wirklich so wie bei den Drehspann- oder Kompressionsverschlüssen!

Ich warte weiter - hat denn in dieser Runde wirlich keiner dieses Jahr in Düsseldorf ein neues Luxusmobil von Carthago oder N&B gekauft? Was für eine armselige Trupe :lol:

Elgeba am 22 Okt 2017 16:21:37

Geh mal bei Ebay rein und such dort.Da habe ich auch die Pushlockschlösser für meine Modernisierung des Innenraums gefunden,der Anbieter nennt sich Pastore,ist eine Reisemobilwerkstatt,vielleicht findest Du dort was Du brauchst.

Gruß Bernd

murksmax am 22 Okt 2017 17:53:49

Elgeba hat geschrieben:Geh mal bei Ebay rein und such dort.Da habe ich auch die Pushlockschlösser für meine Modernisierung des Innenraums gefunden,der Anbieter nennt sich Pastore,ist eine Reisemobilwerkstatt,vielleicht findest Du dort was Du brauchst.

Hallo Bernd,

habe leider weder unter "Pushlock" noch unter "Pastore" (bei den Anbietern) etwas gefunden :(
Ich sucher weiter :razz:

Elgeba am 22 Okt 2017 21:09:37

Hallo, Max

Hier mal genauere Angaben zum Anbieter:

Reisemobilwerkstatt Andreas Bischoff
Krautstückerweg 17

76706 Dettenheim

Gruß Bernd

jandijk am 23 Okt 2017 00:30:11

Nabend.
Ich weiß nicht wie die Dinger aussehen sollen.
Aber du kannst mal über den Teich schauen
--> Link
als Beispiel.
Die RV Parts Händler haben teils Unmengen an heißem Zeug.
Bin ja gezwungen dort zu schauen.
Grüße

murksmax am 23 Okt 2017 11:54:41

jandijk hat geschrieben:Nabend.
Ich weiß nicht wie die Dinger aussehen sollen.
Aber du kannst mal über den Teich schauen
--> Link
als Beispiel.

Moin zusammen,

auch da bin ich nicht fündig geworden :( Aber einen Vorteil muss es ja haben, wenn man krank auf dem Sofa sitzt :zustimm: Man kann stundenlang durch die Bucht eilen und suchen. Dort habe ich zwar auch nix gefunden, aber an anderer Stelle dafür: EMKA --> Link. Und so sieht das Teil aus:

Der komplette Griff kostet inkl. Schließzylinder (für eine Gesamtzahl von 6 Griffen + Zylindern) gleichschließend 10,50 EUR + Märchensteuer 8)
Muss morgen mal zum Wohnmobil, dann messe ich, was für eine Schließzunge ich brauche. Anschließend werde ich bestellen, das ist es mir wert, die machen am Mobil einen echt geilen Eindruck ... :lol: Fotos werde ich nachliefern ;D

Schuessel am 23 Okt 2017 16:00:11

Moin,
die gefallen mir auch, wo siehst Du denn da die Preise?

Gruß Schuessel

murksmax am 23 Okt 2017 16:05:16

Schuessel hat geschrieben:Moin,
die gefallen mir auch, wo siehst Du denn da die Preise?

Gruß Schuessel

Moin,

auf meinem Spickzettel hier neben dem Laptop ;D Ich hatte angerufen, weil ich im Web nix weiter gefunden hatte. Und telefonieren geht, auch wenn Ostfiesland dazwischen liegt, wo bekanntlich nur getrommelt wird :lach:

Schuessel am 23 Okt 2017 16:47:22

Ah... Danke :)

Hm... darf ich wahrscheinlich eh nicht, wenn ich irgendwann mal das "H" auf dem Kennzeichen haben will.
Die passen wohl nicht so recht ins Designbild aus den 90ern... ;)

Gruß Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türverriegelung Sunlight Carado ab 2104
Ausstellfenster welches innen nicht aufträgt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt