Dometic
luftfederung

Reiseführer Nord Italien Toskana

Einauge am 22 Okt 2017 19:59:52

Hallo Zusammen, wir planen im nächsten Sommer nach Nord Italien / Toskana zu fahren. Könnt ihr mir einen/ mehrere gute Reiseführer vorschlagen?
Natürlich für Womobilreisende geeignet

Danke schon mal
Gruß Einauge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 22 Okt 2017 20:16:56

Hallo Einauge,

was ist für Wohnmobilreisende so besonders, dass er speziell für uns geeignet sein muss.....? :wink:

Nein im Ernst. Von den sog. Womoführern bin ich vollständig weg. I.d.R. trifft sich an den sog. Stellplatz-Geheimtipps die gesamte Leserschaft des Führers. Dann werden dort oft Touren beschrieben, sodass es fast unmöglich ist gezielt nach einem Ort zu suchen und diesen dann auch zu finden.

Da sind mir gut gemachte "normale" Reiseführer zur Vorbereitung und während der Tour deutlich lieber. Stell- und Campingplätze findet man vor Ort mit dem Smartphone im Netz oder vorab zu Hause und druckt sich die Sachen aus.

Daher mein Tipp für eine der besten Reiseführer Reihen, die ich kenne: Der Michael-Müller-Verlag:

--> Link

Campingplätze, teilweise mit Wertung, findest du auch dort bei jedem Ort.

Gruß
Roman

cbra am 22 Okt 2017 20:26:30

wir nehmen auch nur "normale" reiseführer. lonely planet, dumont oder auch wie oben geschrieben michael müller. zu einigen gegenden haben wir mehrere, die kulturellen und kulinarischen belange werden mMn da ausreichend abgehandelt.

dazu heben wir teilweise interessante zeitungsartikel auf, nehmen interessante fernsehsendungen auf.

und in unserem fall natürlich viel recherche zu surfspots

RichyG am 22 Okt 2017 21:20:37

Die finde ich gut:
--> Link

rena am 23 Okt 2017 09:27:21

Schau doch mal im Womo Verlag. Die kleinen Reiseführer sind speziell für Womoreisende konzipiert.
--> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Onda Azzurra
Gasflaschen in Italien, spez. Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt