Teryen am 22 Okt 2017 23:43:26 Hat jemand Erfahrungen mit dem LA STRADA Nova L? Wie ist die Qualität bei älteren Fahrzeugen mit hoher KM-Leistung. Auf was muss man achten? Kann man ein über 10 Jahre altes Fahrzeug mit dann warscheinlich über 150000km wieder verkaufen?
Danke für alle Antworten Gruss Teryen
RichyG am 23 Okt 2017 06:24:37 Teryen hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem LA STRADA Nova L? Wie ist die Qualität bei älteren Fahrzeugen mit hoher KM-Leistung. Auf was muss man achten? Kann man ein über 10 Jahre altes Fahrzeug mit dann warscheinlich über 150000km wieder verkaufen?
Na klar kann man ein solches Fahrzeug verkaufen. Die Frage ist halt, zu welchem Preis. Aber Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass Dir hier jemand sagt was Du für Dein Fahrzeug in 10 Jahren bekommen wirst. Gerade jetzt, wo soviel Unklarheiten für Diesel und Co. im Raum stehen. Wenn Du Dich ernsthaft mit den Themen (auch im anderen Threat) auseinandersetzen würdest könntest Du leicht eruieren, was Du im Moment für ein solches Fahrzeug bezahlen bzw. bekommen würdest.
Teryen am 23 Okt 2017 10:07:59 RichyG hat geschrieben:Aber Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass Dir hier jemand sagt was Du für Dein Fahrzeug in 10 Jahren bekommen wirst. Gerade jetzt, wo soviel Unklarheiten für Diesel und Co. im Raum stehen.
Nein, ich habe das wohl faltsch formuliert. War auch schon späht als ich das Angebot sah. Das Fahrzeug ist schon beinahe 10 Jahre alt mit knapp über 100000km, in ein paar Jahren,sagen wir drei, wäre es über 10 Jahre alt und voraussichtlich 150000km gelaufen. Da so viele Fahrzeuge mit solch hohe Laufleistungen überall Angeboten werden, z.T. über Monate, frage ich mich, ob so ein Womo nicht unverkäuflich ist und als Schrott tituliert werden muss. Das wäre bitter an einem gebrauchten Fahrzeug mehr Geld zu verlieren als an einem Neuen. Aber da es ein Mercedes ist habe ich da Hoffnung.
Lancelot am 23 Okt 2017 10:12:22 Teryen hat geschrieben: Da so viele Fahrzeuge mit solch hohe Laufleistungen überall Angeboten werden, z.T. über Monate, frage ich mich, ob so ein Womo nicht unverkäuflich ist und als Schrott tituliert werden muss.
Also : zum einen sind 100 tkm keine "hohe Laufleistung" ! Die Kistchen sind konzipiert auf ne halbe Mio km ! Zum anderen : ein Womo ist höchstens zum geforderten Preis nicht (umgehend) verkäuflich, der VK will nix nachlassen ... Würde er mit dem Preis auf den derzeit gängigen Marktpreis einsteigen, wäre das Auto vermutlich ruck-zuck weg. Wollen halt viele nicht und pokern ... 8)
Roman am 23 Okt 2017 10:44:57 Hallo Teryen, du hast letztendlich inzwischen 4 Threads hier am Laufen, die sich alle um Dein Thema "Europareise" drehen. --> Link--> Link--> Link--> LinkGrundsätzlich ist das nicht verboten, aber m.E. ungeschickt. Wer immer nur den aktuellen Thread von dir liest, kennt u.U. die ganzen Hintergundinfo´s, die es an anderer Stelle schon gab nicht und stellt immer wieder die gleichen Fragen. So ging es mir selbst, als ich nachfragte, ob du alleine fährst oder mit Familie.... Grundsätzlich ist es auch geschickt, auf Modell-Vorschläge aus dem Forum näher ein zu gehen, da dadurch u.U. schon mal Dinge ausgeschlossen werden können und nicht an anderer Stelle immer wieder vorgeschlagen werden....ansonsten ermüden die User langsam und lesen erst gar nicht mehr mit.... :wink: Gruß Roman
Teryen am 23 Okt 2017 18:32:53 Roman hat geschrieben:du hast letztendlich inzwischen 4 Threads hier am Laufen, die sich alle um Dein Thema "Europareise" drehen.
Es sind meist Themen, oder Fahrzeugspezifische Threads. Mit den entsprechenden Titeln, damit sie auch von den Angesprochenen gut ersichtlich sind. Natürlich hat am Ende alles für mich ein Ziel, meine Reise. Und natürlich hätte ich alles besser beschreiben können, aber ich habe fast bei Null angefangen und durch dieses Forum viel dazugelernt. Roman hat geschrieben:Grundsätzlich ist es auch geschickt, auf Modell-Vorschläge aus dem Forum näher ein zu gehen, da dadurch u.U. schon mal Dinge ausgeschlossen werden können und nicht an anderer Stelle immer wieder vorgeschlagen werden....ansonsten ermüden die User langsam und lesen erst gar nicht mehr mit.... :wink:
Da bin ich dabei mich durchzuarbeiten.
Roman am 23 Okt 2017 18:44:35 Teryen hat geschrieben:...Es sind meist Themen, oder Fahrzeugspezifische Threads. Mit den entsprechenden Titeln, damit sie auch von den Angesprochenen gut ersichtlich sind......
Schon, aber letztendlich hängt doch alles zusammen. Und um dir in dem einen Thread sinnvolle Tipps geben zu können, muss jemand den anderen Thread auch gelesen haben.. damit er versteht worum es dir überhaupt geht...das ist es was ich meine. Du hättest dich mit diesem "La Strada Thread" auch ebenso gut an Deinen bestehenden "Kastenwagen oder Alkoven"-Thread dran hängen können, da wir dort ja gerade beim Nova L angekommen sind....: --> LinkAber mach wie du denkst. Ich spreche allerdings aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass diese Art, zig. Thread´s in einer Richtung zu eröffnen, hier meist nicht lange gut ankommt, da die User irgendwann den Eindruck bekommen, dass du gar nicht weißt, wo du hin willst und die Gemeinde hier nur beschäftigen möchtest....Ist nur ein guter Ratschlag.... :wink: Gruß Roman Edit: Wir hatten den Fall gerade erst vor ein paar Monaten hier.....
RichyG am 23 Okt 2017 18:46:18 Ja, Roman hat Recht. Mir ging es genau so!
Teryen am 23 Okt 2017 18:57:38 Dann möchte ich mich dafür entschuldigen :sorry:
Mein Gedanke, jemand der einen Nova L sein Eigen nennt, der wird schwerlich unter Alkoven nachlesen. Darum ein eigener Thread.
Ich werde in den nächsten Tagen das Fahrzeug anschauen gehen werde, darum wäre es toll wenn mir jemand die Problemzonen nennen könnte, damit ich die auch genau untersuchen kann.
Gast am 23 Okt 2017 19:11:58 Ist es dieser --> Link , den Du Dir anschaun willst?
Teryen am 23 Okt 2017 19:19:46 Roman hat geschrieben:Du kennst aber schon die Preise des Nova....? Der fängt bei 94.000 Euro im Grundpreis an. Gut erhaltene, 10 Jahre alte gebrauchte, haben i.d.R. um die 150.000 km auf dem Tacho und kosten immer noch um die 45.000.
Er ist günstiger. Vielleicht ein gutes Angebot, oder eine Ruine. Mal sehen Roman hat geschrieben:Außerdem hat der "L" keinen offiziellen 3. Schlafplatz.
Das Baby ist in planung, noch nicht da. Und am Anfang braucht es kein eigenes Bett. Denke ich. SchwarzerKrauser hat geschrieben:Ist es dieser --> Link , den Du Dir anschaun willst?
Ja!
Roman am 23 Okt 2017 22:22:33 Teryen hat geschrieben:...Er ist günstiger. Vielleicht ein gutes Angebot, oder eine Ruine. Mal sehen....
Den hatte ich gestern bei meiner Recherche der aktuellen Marktpreise des Nova auch auf dem Schirm. Den Preis finde ich fair. Das Fahrzeug scheint gut gepflegt zu sein und ist sicher alles andere als eine Ruine. Bei früheren Nova Modellen gab es wohl gelegentlich Probleme mit der Lackierung. Diese blätterte auf dem GFK manchmal ab. Das ist aber m.W. kein Thema mehr. Echte Schwachstellen sind mir nicht bekannt. Wir haben uns auch lange mit dem "M" beschäftigt, daher kenne ich den Nova recht gut. Die Luftfederung an der Hinterachse ist auch eine feine Sache, da er durch die große Heckgarage und das was da rein passt, schnell überladen wirkt, wenn er es auch von den Zahlen her gar nicht ist. Viel Glück bei der Besichtigung. Gruß Roman
herrhausk am 24 Okt 2017 07:53:43 Der angebotene Nova L ist natürlich auf den ersten Blick ein Schnäpchen - aber leider nur auf den ersten Blick....
Die Schweiz ist nicht Teil der EU und beim Import aus Drittstaaten muss das Fahrzeug mit 10 % verzollt werden. Zusätzlich fällt (auch beim Kauf von Privat) 19 % Einfuhrumsatzsteuer an!
Zoll/Steuer i.H.v. 12.615 € zzgl. der weiteren anfallenden Kosten sollten also in deine Überlegungen mit einfließen.
Gast am 24 Okt 2017 08:01:59 herrhausk hat geschrieben:Die Schweiz ist nicht Teil der EU und beim Import aus Drittstaaten muss das Fahrzeug mit 10 % verzollt werden. Zusätzlich fällt (auch beim Kauf von Privat) 19 % Einfuhrumsatzsteuer an!
Das entfällt in diesem Fall, das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz und der Käufer ist Schweizer mit Wohnsitz in der Schweiz!
topolino666 am 24 Okt 2017 08:52:17 tztz2000 hat geschrieben:Das entfällt in diesem Fall, das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz und der Käufer ist Schweizer mit Wohnsitz in der Schweiz!
.... was man aber auch nur wieder weiß wenn man sich durch alle wild verstreuten Tröds des TE liest!!! :!:
mercurius46 am 24 Okt 2017 11:50:58 Das entfällt in diesem Fall, das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz und der Käufer ist Schweizer mit Wohnsitz in der Schweiz!
...dann sollte der TE aber schleunigst zuschlagen!
Teryen am 24 Okt 2017 17:30:44 Schon weg :wall:
|
|