Clickbox
anhaengerkupplung

Duschreparatur Hobby A 55GS


Jjoerg am 25 Okt 2017 11:23:09

Hallo Gemeinschaft!

Nach unserer Norwegentour habe ich beim Großreinemachen drei kleine Risse in der Duschtasse entdeckt!
22991

Austauschen oder reparieren?
Da ich das Womo brauchte, musste ich erst reparieren!
Also bestellte ich --> Link
und reparierte.
22987

Vom optischen Ergebnis mal abgesehen blieb ein ungutes Gefühl bei jeder dusche.

Also, ab zum Händler neue Duschtasse bestellt und Termin für den Einbau gemacht. Neue Duschtasse rein, fertig!

Da ich nun meine alte Duschtasse sah, habe ich Sie mir genau angeschaut um zu sehen ob die Reparatur wirksam war.

Das war Sie! Hier ein Bild von der Unterseite:
22988

An den geflickten Stellen war die Duschwanne dicht. ABER! bei genauerer Betrachtung erwies die Duschtasse sehr viel mehr Risse auf, die ich von oben nicht gesehen hatte und die wesentliche Maßnahme der Reparatur, war die bessere Unterfütterung der Wanne.
Hier noch mal zur Übersicht:
Oben:
22989
Unten:22990
Übrigens, gegen das Licht gehalten erkannte man, dass das gesamte Rinnensystem sehr dünn ausgebildet war und über die Zeit wahrscheinlich die ganze Duschtasse gerissen wäre.
Es soll nun eine Verstärkte Duschtasse sein! Hoffen wir mal, das sich die Konstrukteure am Leitspruch der Vertriebler orientiert haben
22992

Lg Jörg

Jjoerg am 26 Okt 2017 08:43:44

Achso, weil es die meisten auch Interessiert, die Duschwanne inkl. Montage 850 € brutto.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken gerissen?
Thetford-Cassette C 200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt