aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Zusatz der RMV Versicherung

Gast am 20 Sep 2006 14:20:58

Viele von uns haben ihr Reisemobil oder auch den Pkw bei der RMV/Kravag versichert.
Habt ihr jetzt auch das Angebot der FAHRERSCHUTZVERSICHERUNG bekommen?
Was haltet ihr davon.
Die zählt ja nur für den Fahrer falls ihm was passiert und bei Eigenverschulden.
Vielleicht könnt ihr ja einmal eure Meinung dazu kundtun wie ihr das handhabt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Sep 2006 15:00:17

siehe auch hier

--> Link

Da gehts wohl nur um Schmerzensgeld - denn alles andere ist doch sowieso über die Krankenversicherung usw. abgesichert. Oder seh ich das falsch?

Gast am 20 Sep 2006 16:24:27

Da geht es sich um Schmerzensgeld, Verdienstausfälle, Haushaltshilfe, Umbaumaßnahmen und Hinterbliebenenrente.
Und immer dann wenn kein Anderer dafür aufkommt.

Ich selbst denke auch, daß es überflüssig sein könnte.
Weil einige Sachen nicht mehr auf mich zutreffen.

Oh, ich habe nicht gesehen das es bereits zu diesem Thema einen Thread gibt, Entschuldigung.

Anzeige vom Forum

BOWO am 20 Sep 2006 17:12:23

Das Angebot ist der totale Blödsinn. Es handelt sich um ein simple Unfallversicherung für den Fahrer. Diese Unfallversicherung zahlt aber nur bei einen Verkehrsunfall. Für das Geld kann man auch eine ganz normale Unfallversicherung abschließen bei einen Direktversicherung. Die zahlt dann nicht nur bei einen Verkehrsunfall sondern auch bei einen Sportunfall, Haushaltsunfall, Arbeitsunfall u.s.w..
Fazit:
Reine Fahrerunfallversicherung ist Unfug, fürs gleiche Geld gibt es auch umfassenden Unfallschutz.
:eek:

P.S.: Die angebotende Fahrerunfallversicherung ist auch überflüssig wenn man an dem Verkehrsunfall nicht schuld ist, dann zahlt alles die gegnerische Haftpflichtversicherung. Hat man selber Schuld greift die normale Unfallversicherung. :)

jonathan am 20 Sep 2006 18:03:23

jawoll, Bowo, und auch die private/gesetzliche Krankenversicherung, Rentenversicherung sow. evtl. Betriebsrentenversicherung
Werner

Quilterin100 am 22 Sep 2006 16:29:06

Der Hammer dabei ist aber doch, dass auf diesem wunderschön geformten Papierflyer in Womoform steht: "Falls Sie keine Versicherung wünschen, senden Sie einfach die beigefügte Antwortkarte an uns zurück" und wir das dann noch mit 45 Cent freimachen müssen!

Wie soll ich das denn wohl finden??????

quilterin100

Edit sagt: nachdem ich in den anderen Threads gestöbert habe, habe ich auch den Versicherungsthread entdeckt und weiß jetzt, was oben mit dem "anderen Thread" gemeint war...sorry.

HardyHopp am 22 Sep 2006 21:00:40

Alles Adressenmaterial vom Caravansalon. Wegen dem Rolli haben die meisten ihre Anschrift hinterlassen. Das habt ihr nun davon. :haendereib:

Quilterin100 am 22 Sep 2006 21:22:44

Das kann nun nicht so stimmen, HardyHopp, denn meine Adresse habe ich dort nicht hinterlassen.
Und es ist ganz sicher die Datenbank der dort Versicherten, denn trotz meines doch klar weiblichen Namens wurde ich im Vertragsanschreiben und nun auch in diesem Versicherungverkaufsanschreiben mit "Herr" tituliert.

Pass bloß auf, dass die Hände vom Reiben nicht Feuer fangen ;-)

quilterin100

rs270550 am 23 Sep 2006 09:59:31

Irgendwann habt Ihr irgendwo bei einem Vertrag NICHT darauf bestanden, daß das Adressenmaterial für weitere Werbezwecke verwendet werden darf! Merke: auch Kleingedrucktes gehört zum Vertrag!
,
Rolf

FastFood44 am 23 Sep 2006 11:24:40

rs270550 hat geschrieben:daß das Adressenmaterial für weitere Werbezwecke verwendet werden darf! ,
Rolf

DAS nennst du Werbezwecke??? :nein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wieviel Domax braucht man hier?
Jahreswechsel 2006-2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt