aqua
motorradtraeger

Manuelle Hubstützen


balvenie am 27 Okt 2017 12:54:18

Ich möchte mir am Heck manuelle Hubstützen anbringen.
Wer hat Erfahrung mit der SMV Alumatic Stütze oder der Clipfix Stütze von Al-ko? (Sawiko)
Die beiden Hubstützen haben jeweils 1000KG Tragkraft

taps am 27 Okt 2017 19:13:23

Hallo balvenie,
was meinst Du denn für Erfahrungen?
unser altes Womo (Ford teilintegriert) hat im Stand schon immer sehr geschwankt.
Da waren die Stützen schon installiert und wir haben sie bei > 1Tag auch immer rausgekurbelt.

Beim neuen Eura auf FIAT teilintegriert habe ich die Alumatic nachgerüstet.
Manchmal vergesse ich aber das rausdrehen, weil das neue Mobil einfach weniger schaukelt.
Beim FIAT waren am verlängerten Rahmen schon passende Löcher drin für die Befestigung.
Außerdem ist der Rahmen breiter, somit sind die Stützen weiter außen und damit wirkunsvoller.
Der Auszug ist wichtig, weil im unebenen Gelände manchmal noch Unterlegplatten erforderlich sind, damit man ganz zum Boden kommt.
Die Unterlegplatten habe ich mit 15x15cm Siebdruckplatte selbst gebaut, dann sinken die Stützen bei weichem Untergrund nicht so ein.

Gruß
Andreas

villadsen am 27 Okt 2017 20:55:04

Ich habe die SMV Alumatic an meinen Renault Master und bin absolut zufrieden.
--> Link
--> Link
MfG
Thomas V

balvenie am 29 Okt 2017 11:18:41

Hallo Andreas,
mit Erfahrung meinte ich die Handhabung und Qualität. Ich tendiere auch zur SMV Stütze.
Als Fahrwerk habe ich Al-ko und hoffe, das die Stützen ohne bohren passen. Bei Sawiko sollte es nach deren Aussage
ohne bohren gehen.

Balvenie

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt Display 220 DT
Cee Dose Erdung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt