xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Reparatur Aussenverkl Rapido Raum Bamberg

sicha49 am 29 Okt 2017 17:37:52

Hallo zusammen.
Mein Rapido ist nun 5 Jahre alt und ich habe ein paar Risse in Verkleidungen außen. Nicht GFK, sondern vermutlich ABS.
Betroffen ist die seitliche Verkleidung vom Übergang Fahrerhaus zum Aufbau und die Heckschürze (siehe Bilder).
Zudem müssten die Dichtungsfugen beim Übergang Karosserie - Aufbau erneuert werden.
Wer kann solche Arbeiten im Großraum Bamberg durchführen bzw. wer hat Erfahrungen mit entspr. Werkstatt?

Danke herzlich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sicha49 am 07 Nov 2017 09:17:31

Sorry, aber ich muss noch einmal die Frage stellen:

Gibt es niemanden, der in der weiteren Umgebung von Bamberg einen Betrieb zur Reparatur an Kunststoff-Verkleidungen kennt und empfehlen kann?

Gast am 07 Nov 2017 09:30:18

Hallo Charly,

Habe zwar auch einen Rapido, aber einen entsprechenden Reparaturablauf an anderem Fahrzeug als Erfahrung ...

Das hat mir ein örtlicher Karosserie-Fachbetrieb gemacht, die haben den Riss angeschliffen und dann mit dünnem Edelstahldraht genäht. Nach Spachteln und lackieren war nichts mehr zu sehen.

An meinem Rapido sind die Aussenverkleidungen aus GFK, da wurde an gerissenen Stellen an der Rückseite mit Glasfaser-Gewebe und Epoxy verstärkt. (Caravan Metropol, Niedergurig bei Bautzen)

Die Elemente wurden dann alle mit Silanmodifiziertem Polymer (Sikaflex MS5 oder ähnlich ) komplett dicht angeklebt.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

leoline am 07 Nov 2017 11:21:31

Ich kann dir auch die Firma Caravan Metropol empfehlen, wir sind sogar extra aus Berlin dorthin gefahren damals noch mit unserem alten Mobil, und auch heute noch sind wir Kunden dort, ist einfach eine tolle Werkstatt (gläserne Werkstatt), man kann da sogar bei bleiben oder evtl. mithelfen. Muß man aber nicht :mrgreen: . Aber man weiß, was und wie es gemacht wurde. Da kommen sogar noch weiter gereiste Womos zur Reparatur hin, aus Holland, Schweden ... sicher aus guten Gründen. Man kann sogar dort im eigenen Womo übernachten notfalls. Und man kann da auch schön spazieren gehen :lach: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend BJ 2016 Eckleiste wird klebrig
Türseitenscheibe bei Hymer B Klasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt