rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Trend BJ 2016 Eckleiste wird klebrig

alexmo am 31 Okt 2017 16:18:30

Hallo zusammen,

Ich benötige euren Rat...
habe heute unser Wohnmobil geputzt und Winter fest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Eckleisten links und rechts außen komisch aussehen... wie verharzt!
Hat das jemand schon so was gesehen? Ist nur oben wenn die Leiste hinten nach unten geht schaut es wiederum normal weiß aus.
Ich hab mal Bilder gemacht

Danke für eure Erfahrungen
Gruß Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 31 Okt 2017 18:34:52

hatten wir bei unserem Challenger auch. Scheint mir eine Alterungserscheinung zu sein. Ließ sich aber mit Regenstreifenex gut wegputzen.

LG

Selbstschrauber

alexmo am 31 Okt 2017 18:53:27

Habe es schon mit Reiniger versucht... es geht nur mit starken bürsten ab. Danach ist das saubere Stück extrem klebrig! Daher habe ich auch inzwischen die Vermutung das es an der Leiste und dem Kunststoff bzw. am Weichmacher liegen könnte.

Anzeige vom Forum

Dentschi am 31 Okt 2017 20:25:32

Ich fahre auch den Trend 7057 BJ 2015

Ist mir mir so nicht aufgefallen.

Wurde das mit irgendwelchen starken Reinigern vorbehandelt?

Wie du schon vermutest könnten es an den Weichmachern liegen

Sicherlich hast du noch Garantie. Am besten sich mit einer Fachwerkstatt in Verbindung setzen und vorzeigen

alexmo am 31 Okt 2017 20:35:45

Dentschi hat geschrieben:Ich fahre auch den Trend 7057 BJ 2015

Wurde das mit irgendwelchen starken Reinigern vorbehandelt?

am Reinigung Mittel kann es nicht liegen... Ich reinige immer nur mit dem Eddy Wohnmobilreiniger

Dentschi am 31 Okt 2017 21:42:17

Ist mir bei meinem Fahrzeug unbekannt. :?

Ich würde eine Fachwerkstatt aufsuchen und drüber schauen lassen

alexmo am 01 Nov 2017 19:21:54

Hat niemand eine Idee von was das kommt?
Habe heute Dethleffs angeschrieben... Da ab heute mein Womo bis März abgemeldet ist. Kann ich nicht gerade beim Händler vorbei Fahren.
Mal sehen ob Dethleffs was dazu sagt.

Lg
Alex

Kajakus am 01 Nov 2017 21:28:24

Moin moin zusammen,
wenn die "Plastikstreifen" nicht mit Chemikalien beim Putzen behandelt worden sind, kann man sich bei der Sonne bedanken.
Die UV - Bestrahlung verändert über die Zeit Alles, was beleuchtet wird, mehr oder weniger stark.
Die "Weichmacher" in Kunststoffen leiden erheblich, auch der Lack bleibt nicht verschont, ist aber meist stabiler gegten UV.
Bei so intensiver Zerstörung hilft wohl nur der Tausch gegen etwas Neues.
Schöne Grüße,
Kajakus.

ulysser am 02 Nov 2017 12:10:47

Genauso sieht es bei unserem Carado T135 aus.
Man kann mit dem Fingernagel diese Stellen ankratzen
Ist aber sehr aufwendig und hinterlässt kleine Krater.
Ich habe die ganze Leiste mit bremsenreiniger abgerieben, dass klebrige ist jetzt weg, aber ich werde irgendwann den kedergummi ern. Müssen, der wird nach 3 Jahren genauso aussehen. Das stört mich schon, ganzschön !

rkopka am 02 Nov 2017 13:59:44

ulysser hat geschrieben:Genauso sieht es bei unserem Carado T135 aus.
...
Ich habe die ganze Leiste mit bremsenreiniger abgerieben, dass klebrige ist jetzt weg, aber ich werde irgendwann den kedergummi ern. Müssen, der wird nach 3 Jahren genauso aussehen. Das stört mich schon, ganzschön !

2012er Carado A361 das gleiche. Zusätzlich habe ich einen der Leistenfüller auf der AB verloren, bzw. er hatte sich gelöst und herumgeschlagen. Der wurde schon ersetzt, der andere folgt noch. Wobei das Abreiben nicht unbedingt die Lösung sein dürfte. Immerhin fehlt dem Material jetzt was und dadurch verändert es sich evt. Härter ? Spröder ?

RK

alexmo am 04 Nov 2017 20:17:45

Danke für eure Erfahrungen
Die Rückmeldung von Dethleffs steht noch aus

Grüße Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keramik-Versieglung
Empfehlung für Reparatur Aussenverkl Rapido Raum Bamberg