aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung Möbel Niesmann Bischoff Flair

Trockentaucher am 31 Okt 2017 22:24:06

Moin Foris,
Ich habe folgendes Problem:
Die Auszüge in unsere Küche im Flair 8000 iL werden über eine Zentralverriegelung geöffnet und verriegelt. Leider spinnt die Verriegelung. Es werden derzeit nicht alle Auszüge entriegelt. Hat jemand eine Idee was dahinter steckt? Ich tippe als Laie auf einen Wackelkontakt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 31 Okt 2017 23:13:23

Vermutlich haben sich die Verriegelungsbolzen an der Rückseite der Auszüge verschoben.

schnecke0815 am 01 Nov 2017 07:17:02

Es handelt sich um eine mechanische und keine elektrische Verriegelung.
Also wie schon vom Vorredner geschrieben Bolzen prüfen.

Anzeige vom Forum

Trockentaucher am 01 Nov 2017 11:02:19

Ok, Dankeschön für die Hinweise. Es ist eine mechanische Verriegelung, die aber elektrisch über einen Schalter gesteuert wird. Deshalb hatte ich vermutet, dass evtl. Ein Kabel für den teilweisen Ausfall verantwortlich sein kann.
Dann werde ich mal die zu öffnende Schublade ausbauen und sehen, was die Bolzen an den anderen Schubladen machen.

Trockentaucher am 01 Nov 2017 11:43:10

Dem hochwertigen Möbelbau sei Dank, kommt man nicht über die rechten Auszüge an die beiden linken Auszüge heran. Eine stabile Holzwand ist im Weg.
Aber der Laie nicht dumm rappelt ein paar Mal an den Griffen hoch und runter und siehe da, Sesamöl öffne dich... die Auszüge gehen wieder. Die Verriegelung funktioniert einwandfrei.
Des Rätsels Lösung: wahrscheinlich haben wir die Schublade zu schwer belastet mit den Vorräten.

Ich werde das Problem mal beobachten. Das blöde ist, dass bei unserem Arto einfacher war, an die mechanischen Verriegelungsbolzen heranzukommen. Dies geht jetzt bei unserem neuen (gebrauchten) Flair aufgrund der elektrischen Zentralverriegelung nicht. D.h. Fällt die Technik aus gibt es nix zu futtern, da man nicht mehr an die Töpfe und Vorräte kommt.
Eigentlich müsste es eine Notentriegelung geben, die habe ich aber nicht gefunden. Die Bedienungsanleitung gibt da auch keine schlüssige Antwort.

schnecke0815 am 01 Nov 2017 12:42:05

Du mußt in deiner Bedienungsanleitung die Seite 538 aufschlagen, da steht etwas von Notvorrat :eek: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Horrex Plisseerollos gesucht
Einsteck-Riegelschloss zum Badezimmer Rapido 700FF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt