aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einsteck-Riegelschloss zum Badezimmer Rapido 700FF

sicha49 am 29 Okt 2017 13:27:24

Hallo zusammen..

Das EInsteck-Riegelschloss zum 'Badezimmer' meines Rapido ist defekt.
Eine Feder ist gebrochen und mein Versuch der Reparatur hat in einem Haufen von Einzelteilen geendet.
Ich bin also auf der Suche nach dem Schloss, allerdings hat mich stundenlanges Suchen im Internet nicht weitergebracht.
Das Schloss hat nur eine Drückergarnitur und einen kleinen Knebel oberhalb der Drückers zum Verriegeln.
Kennt jemand von Euch dieses Schloss, oder weiss jemand wo ich noch nachschauen könnte?
Wie auf dem 3. Bild zu sehen, ist eine Herstellername eingeschlagen, den ich allerdings nicht entziffern kann!?

Die Maße: 70mm tief, 60mm hoch. Stulplänge ist 110mm, 13mm breit, 2mm dick und die Befestigungsbohrungen sind in ca. 95mm Abstand.
Der Riegel selbst ist 7mm breit und 22mm hoch.
Das Dornmass ist 50mm.

Auf jeden fall schon mal besten Dank für Anregungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sicha49 am 01 Nov 2017 11:15:15

Guten Morgen.

Ich habe Sachsen-Caravan angeschrieben, die ja eine RAPIDO-Vertretung haben.
Sehr schnelle Reaktion per Anruf und ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Das Schloss könnten sie bei Rapido bestellen. Allerdings, Originalton des Mitarbeiters, lässt sich RAPIDO das schön bezahlen.
Soll ca. 150€ kosten plus ca. 15€ Versand aus Frankreich.

Schau er mal.

gespeert am 01 Nov 2017 12:25:46

Gehe zum nächsten Schlüsseldienst der seinen Namen verdient oder im gut sortierten Baumarkt/Schreinereibedarf.
Das ist ein Standardteil.

Anzeige vom Forum

gespeert am 01 Nov 2017 14:05:13

sicha49 am 01 Nov 2017 17:24:05

Hallo GESPEERT.

Vielen Dank!
Da bin ich platt.
Auch wenn einige Maße fehlen, aber es scheint tatsächlich zu passen!!
Ich bilde mir ein, Internet mäßig ganz gut bewandert zu sein, lange gesucht - und nichts gefunden.

Werde es mir bestellen.

Grüße: Charly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralverriegelung Möbel Niesmann Bischoff Flair
Ambientebeleuchtung Eura Activa one
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt