aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis-t-678 Fragen Umbau Sitzgruppe zu Bett Alarmanl

Blechwalesa am 31 Okt 2017 23:42:46

:?: Hallo,
wir haben einen 2018er Hymer Exsis T 678 bestellt und bekommen ihn hoffentlich im März kommenden Jahres.
Da wir in der Konfiguration noch Änderungen vornehmen könnten, sind noch ein paar Fragen aufgekommen. Vielleicht kann uns ja jemand helfen und die Fragen kurzfristig beantworten.
1. Sitzgruppe zu Bett umbauen
Falls wir dochmal Nichten/Neffen mitnehmen, wäre es gut wenn man die Sitzgruppe zu einem Bett umbauen könnte bzw. die Option nachrüsten könnte. Wir haben eine normale Sitzgruppe, keine L-Sitzgruppe. Jetzt die Frage: Ist so ein Umbau der normalen Sitzgruppe mit an der Wand angeschlagenem Tisch möglich? Es ist scheinbar eine untere Alu-schiene montiert – leider habe ich es nicht probiert. Sind die benötigte(n) Matraze(n) nachträglich bei Hymer erhältlich? In der Preisliste findet man dazu die Sonderausstattung: Bettenbau für L-Sitzgruppe / Sitzgruppe inkl. Zusatzpolster und absenkbarem Tisch für 395€ Wer kennt sich damit aus?
2. Alarmanlage
Wir haben ein Zusatzschloss für die Aufbautür mit bestellt und wollen Heosafe an den Fahrerhaustüren selbst einbauen. Es gibt bei Hymer die Sonderausstattung: Alarmanlage für Fahrertür(en), für Wohnraumtür, sowie 2 Garagen-/Stauraumtüren bzw. –klappen für 695€ und es gibt im Hymer Zubehörkatalog eine Anti-Einbruch-System –crime prevention für 269€ Dazu hätte ich einige Fragen an jemanden der sowas vielleicht schon hat.
Zur Alarmanlage: Sind die Kontakte / Schalter sichtbar oder schön versteckt eingebaut? Sind die Fahrerhaustüren beim Teilintegrierten auch mit abgesichert? Was passiert bei Einschlagen bzw. Einstieg über Fenster? Wie wird die Anlage scharf geschaltet? Über die schlecht gesicherte (nicht codierte) Funkfernbedienung? Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das jemand empfehlen?

Zum Anti-Einbruch-System: Wirkt scheinbar nur auf die Aufbautür oder? Wie und wo muss was eingebaut werden? Muss die Außenhülle durchbohrt werden? Kann man das selbst einbauen? Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das jemand empfehlen?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Sobald ich wieder bei meinem Händler vorbeikomme werde ich die auch dem stellen bzw. an div. Fahrzeugen ansehen. Habe aber den Eindruck, dass die Verkäufer die detaillierten technischen Fragen nicht immer detailiert beantworten können.

Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Blechwalesa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hackenschmidt am 01 Nov 2017 13:00:32

Hallo und guten Morgen,
laut Hymer Preisliste wird eine Thitronik eingebaut.
Da gibt es einige Neuerungen hinsichtlich Codierung der Fernbedienung.
Schau mal auf der Homepage nach und les Dich etwas ein.

Test: --> Link

Wir haben Sie nachträglich eingebaut (thironik Wiipro III), für uns die beste Lösung (Hymer B678) Keine Fehlalarme, auch nicht beim Gaswarner.
Die Kontakte sieht man deutlich. Soll auch irgendwie Abschreckung sein. Wir wollen nur nachts geweckt werden, wenn einer rein möchte.
Alle Fenster sind bei uns zusätzlich abgesichert.

Wir stehen allerdings nicht überall, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden: "Müdigkeit" "Wetter"

Hinsichtlich Sicherung des Womo hat jeder andere Ansichten.

Viele Grüße
Eddy

Blechwalesa am 07 Nov 2017 23:23:21

Herzlichen 'Dank an hackenschmidt.
Deine Ausführungen helfen mir weiter und sind sehr aufschlussreich. Ich denke es wird dann auch eine Thironik werden.
Vom Anforderungsprofil ist es bei uns ähnlich wie bei Dir. Dankeschön

Hat denn zu dem Thema 1.Sitzgruppe zu Bett umbauen niemand Erfahrung oder eine Idee??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteillieferanten für Hymer
warmes LEDlicht in Fassung für G5W bzw G10W
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt