aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

warmes LEDlicht in Fassung für G5W bzw G10W

gowomo am 08 Nov 2017 11:48:17

Hallo

hier gibt es viel über LED aber ich habe nichts gefunden was zu dieser Frage passt, deshalb das neue Thema.
Mein Womo (Rapido A660) hat mehrheitlich Lampen mit einer Fassung verbaut in die die G5W bzw. G10W Birnen passen. (Das sind Leutmittel die sonst meist in Scheinwerfern verbaut sind. Ich kenne leider die Bezeichnung der Fassung nicht)
Habe im Netz einige LED Leuchtmitte für diese Fassung gefunden. Leider sind die meisten so aufgebaut, dass sie hauptsächlich seitlich abstrahlen. Ausserdem werden diese Birnen vermutlich meistens eher Kaltweises Licht werfen.
Deshalb die Frage ob jemand Leuchtmittel für diese Fassung kennt die Warmweisses Licht abgeben & auch nach "vorne" strahlen.

Vielen Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2017 11:59:02

G5W bzw. G10W Birnen?

Zeig mal je ein Foto vom Sockel.

Grüße, Alf

villadsen am 08 Nov 2017 12:35:49

Meinst du nicht W5W und W10W?

So zum Beispiel: Link zum eBay Artikel
MfG
Thomas V

Anzeige vom Forum

gowomo am 08 Nov 2017 12:48:02

Hallo,

ich habe unterdessen doch noch rausgefunden wie der Sockel heisst: BA15S
Hier ein Beispiel: --> Link

Gruss

Gast am 08 Nov 2017 13:06:45

Da hast du keine Chance ausser selber löten ... habe ich jedenfalls so gemacht: --> Link

Ist ganz einfach ...

Grüße, Alf

JoergNRW am 08 Nov 2017 14:07:01

Hallo,

mittlerweile gibt es Adapter Sockel BA15S in die dann LED Lampen eingesteckt werden können mit jeglicher Lichtfarbe und Stärke.
Such mal nach BA15S Adapter in den bekannten Online Shops (Ama..). Dann nur noch die LED aussuchen und fertig.

VG Jörg

gowomo am 08 Nov 2017 14:28:56

Die Adapter sind natürlich echt genial. Vielen Dank! ;D :zustimm:
Hier ein Beispiel: --> Link
Das wird wohl meine Lösung werden!!! :dankeschoen:

villadsen am 08 Nov 2017 16:41:59

Ist BA15S Fassungen nicht das gleiche wie P21W? Davon gibt es jede Menge LED Birnen. Dann kannst du dir die Fassung sparen.
MfG
Thomas V.

gowomo am 08 Nov 2017 18:28:44

Ja, es ist die selbe Fassung und es gibt viele LED Birnen. Leider hat wohl keiner Erfahrung welche Leuchtmittel angenehm warmes Licht macht & das bei einem Lichtkegel von min 180°.
Wenn ich hier bezahlbare Empfehlungen bekommen würde, dann würde ich auch lieber direkt BA15s Leuchtmittel als Adapter einsetzen. Leider habe ich keine Empfehlungen gefunden.

thomas56 am 08 Nov 2017 18:45:51

das Problem ist, die BA15S ist eine Autolampe und die wollen richtig Licht. Die arbeiten mit 6-8000 Kelvin, das ist kaltweiss und wird dir nicht gefallen.

Ein warmweiss wie eine Glühbirne hat ca. 2800-2900 Kelvin. Die Lichtstärke einer 10W-Halogen entspricht ca. 1,5W LED.

ich hatte diese zuletzt in warmweiss, 1,2W und 2W und war rundum zufrieden! Link zum eBay Artikel
Aber ohne Umbau oder Adapter geht es bei dir nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis-t-678 Fragen Umbau Sitzgruppe zu Bett Alarmanl
RMB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt