aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarregler einstellen??

Lumbes am 02 Nov 2017 10:49:04

Hallo Leute,
Ich mus mal ne Frage fragen... kann ich den Direkt-Verbraucher Anschluss, ganz Rechts
so verstellen, dass da zB. nur 6 V raus kommt. Macht der Regler das mit.?
Ohne das da irgendwas Schaden nimmt.

LG. Lumbes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 02 Nov 2017 11:05:44

Lumbes hat geschrieben:kann ich den Direkt-Verbraucher Anschluss, ganz Rechts
so verstellen, dass da zB. nur 6 V raus kommt. Macht der Regler das mit.?
Ohne das da irgendwas Schaden nimmt.

Da wir nicht wissen, welchen Regler du hast, kann das keiner beantworten. Also immer (wie auch das Formular angibt), alle Daten wie Typ u.a. angeben. Nicht zwingend den Typ des Womos :-) .

Allgemein sind diese Ausgänge aber einfach nur Verbindungen mit dem Akku, die höchstens noch über eine Strombegrenzung geschaltet werden. Die Spannung kann man normalerweise nicht ändern.

RK

gespeert am 02 Nov 2017 11:07:38

Um welchen Regler geht es?

Ein Verbraucherabgang ist ein geschalteter Abgang von der Batterieklemme auswaerts.
Steuerung ein oder aus.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 02 Nov 2017 11:23:06

Es gibt Spannungswandler 12V. auf 6V. Im Gartenhaus habe ich so ein Teil zwischengeschaltet weil ich noch eine 6 Volt Lampe mit Bewegungsmelder liegen hatte. Kostet nur ein paar Euro. Z.B. der hier Amazon Link

gowomo am 06 Nov 2017 16:33:04

Vorsicht mit dem Spannungswandler. Für kleine Lasten ist das echt eine gute Sache aber bei grösseren Lasten geht viel Energie verlohren. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trina 270 Wp Solarmodule auf Wohnmobil
Sikaflex 252 oder dekalin ms2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt