|
Hallo Forum, nachdem sich ja nun so langsam ein Konzept zum "Rentomobil" raus kristaliesiert würde mich mal interessieren welcher Hersteller Alkoven mit Längsbetten im Programm haben oder hatten. Bimobil, Phoenix, Dethleffs kennt man ja. Es gibt da sicherlich aber noch weitere Hersteller. Wäre schön wenn wir hier mal eine Liste bekommen würden von den Modellen ohne auf die Preise zu achten. Quasi von Einsteiger zu Luxus :mrgreen: Schade z.B. das Eura sein Längsbetten Modell nicht mehr im Programm hat. Bimobil LBX 365 Phoenix Midi Liner RSL 7100 / 7400 Dethleffs (Alpa) Bimobil LBX 365 Phoenix Midi Liner RSL 7100 / 7400 Dethleffs (Alpa) Wochner Cocnorde hat ein Modell rausgebracht mit Längsbetten im Alkoven.Weiß aber grad nicht wie das heißt. Auch Morelo bietet seinen Palace als Alkoven an, auf Iveco EuroCargo oder Mercedes Actros. Frankia A740 oder A680 haben auch diesen gewünschten Grundriss Robel bietet ebenfalls den K-59 HLB (auf VW T6) sowie den M–650 HLB (auf Mercedes Sprinter) an. Wochner baut den Mujaro mit Längsbetten im Alkoven. Dopfer - wenn es gemütlich sein soll und vor allem Geld keine Rolle spielt... Hatten zuletzt ein Sondermodell aufgelegt, aber mit 160.000 + X sicher auch kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne. Na da sind ja schon einige Modelle bzw. Hersteller zusammengekommen. Was auffällt ist dass es alles Hochpreisige Hersteller sind. Bei den Brot und Butter Herstellern scheint das Konzept noch nicht oder nicht mehr aktuell zu sein. Bimobil LBX 365 Phoenix Midi Liner RSL 7100 / 7400 Dethleffs (Alpa) Wochner Bocklet Hallo, ich weiss ja nicht, wie es mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten aussieht, aber mach es doch selber bzw ändere ein Serienmobil nach Deinen Wünschen ab. Ist doch keine große Sache, musst nur kucken, dass einen Grundriss ohne Bad direkt hinter der Fahrerkabine nimmst. Dann Hängeschränke gekürzt, Längsbetten entweder fest oder klapp oder schiebbar konstruiert, wirklich keine große Geschichte. Kann man sogar so machen, dass man entweder längs oder quer schlafen kann. Und das dann noch mit einem halben klappbaren Alkovenboden kombiniert für besseren Umstieg nach hinten Nachfolgend ein paar Bilder, einfach so mal, das ist nicht mein Mobil. Bilder hatte ich abgespeichert, weil ich die Kiste damals toll fand (aussen, den Möbelbau nicht) Viele Grüße Gerd ![]() ![]() ![]() ![]() Franca baut ebenfalls schon seit Jahren Modelle mit Längsalkovenbetten und Hecksitzgruppe Tom Frankia natürlich Hallo in die Runde, Ich habe unseren Sunlight Alkoven auch zu Längstbetten umgebaut. Das kann ich nur empfehlen, ein Mehrwert für alle. Schränke habe ich allerwichtigste keine demontiert oder geändert. Es geht auch ohne. Jetzt kann sogar unsere Tochter mit im Alkoven schlafen und es ist immer noch Platz genug für meine Chefin und mich. Am besten gefällt uns, das jeder von oben runter krabbeln kann, ohne über den anderen drüber steigen zu müssen. Ok, ich bin vom Fach und habe die Maschinen um den Alkoven Umbau zu vollziehen, denke aber, mit Geschick sollte es auch normalen Heimwerkern gelingen.
da fehlt aber der gewünschte Alkoven. Trotzdem eine interessante Lösung.. :ja: Touché! ;D Und ich war davon ausgegangen... ach, egal. Unser Wombel ist das Modell 890 RRL von Concorde, wir wollten niemals Alkoven. Nun würden wir keinen Integrieten mehr fahren. ;D
Hatten die das echt mal? Welches Modell dann? Hatte letztens auch mit einem gesprochen der schwörte Stein und Bein in einem fast neuen Eura Alkoven mit Längsbetten im Alkoven gelegen zu haben, suche mir einen Wolf und finde aber nichts :( Das dürfte der Eura Mobil 600 EB sein. VG Alf Danke dir :)
Gibts wieder neu als Eura Mobil Activa One 650 HS. --> Link |
Anzeige
|