aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es eine Wechselrichtervermietung?

thomas56 am 07 Jul 2020 10:23:39

Hallo,

der Hintergrund ist, dass mein WR eigentlich zu klein ist und obwohl alle Maschinen klaglos funktionieren würde ich gerne einen grösseren WR für den Notfall mitnehmen. Nun könnte ich mir für den Urlaub einen günstigen zusätzlichen WR mit ausreichender Leistung kaufen, aber wenn er gar nicht gebraucht wird, würde er ewig ungenutzt im Keller rumliegen. Deshalb würde ich zum Test lieber mieten oder leihen. Kennt jemand so eine Vermietung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 07 Jul 2020 11:02:04

...bekommt man bestimmt da, wo man auch Truma-Heizungen und Womo-Kühlschränke mieten kann.... :)

Sorry, aber wer sollte ein Elektrogerät, welches für den festen Einbau vorgesehen ist (= leistungsstarker WR), vermieten? Mal abgesehen davon, dass dafür wohl kein Markt existiert.

Trotzdem viel Glück bei der Suche...

bis denn,

Uwe

mv4 am 07 Jul 2020 11:30:34

ja gibt es... --> Link

auch wenn es Uwe nicht für möglich hält ;D

Anzeige vom Forum

andreasnagel am 07 Jul 2020 11:34:57

mv4 hat geschrieben:ja gibt es... --> Link

auch wenn es Uwe nicht für möglich hält ;D

Das ist aber nicht das, was ich unter "leistungsstarker Wechselrichter" oder "grösseren WR" verstehe. Der TE schrieb:
thomas56 hat geschrieben:der Hintergrund ist, dass mein WR eigentlich zu klein ist und obwohl alle Maschinen klaglos funktionieren würde ich gerne einen grösseren WR für den Notfall mitnehmen

Das Problem ist doch die dicke Verkabelung, die nicht mal eben so hergestellt werden kann.

Viele Grüße,
Andreas

Helmchen am 07 Jul 2020 11:39:42

Ich hau mich weg: So ein 40-Euro-Teil mit 300 Watt eckigem Strom für 8 Euro/Woche.
Wie bekloppt muss man denn da sein?

Aber ich denke, Thomas sucht schon etwas anderes :lol:

mv4 am 07 Jul 2020 11:41:41

den leistungsbedarf hat er ja nicht angegeben :lach:

ja ich habe auch nicht geglaubt das so was möglich ist.. :ja:

kdupke am 07 Jul 2020 14:07:32

Find ich gut.

Den kann man leihen, ausprobieren und weiss dann ob 300W einem reichen.

Am Ende ist das shared economy - ich habe etwas, das brauche ich nicht immer, wenn ich es nicht brauche, dann gebe ich es weiter. Wobei die Masse ja eher klassisch gewerbliche Anbieter sind, oder?

gruss kai

andwein am 07 Jul 2020 17:37:09

kdupke hat geschrieben:Find ich gut. Den kann man leihen, ausprobieren und weiss dann ob 300W einem reichen. gruss kai

Finde ich auch gut, allerdings frage ich mich wer bei den Womofahren mit 300W und eckigem Strom (den Ausdruck finde ich spitze) überhaupt etwas betreiben will/kann??
Nun denn, Gruß Andreas

fschuen am 07 Jul 2020 19:20:54

Ich verstehe die Frage nicht. Ein WR soll als Ersatzteil mitgeführt werden, aber "zum Test" nur gemietet? Ich würde Ersatzteile aus grundsätzlichen Erwägungen heraus stets käuflich erwerben. Echtsinus-WR gibt es in ordentlichen Leistungsklassen (1500 - 2500 W) für hundert bis zweihundert Euro in der Bucht, da braucht man nicht lang überlegen.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malibu T460 Baujahr 06 2019
Welcher Hersteller hat Alkoven mit Längsbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt