aqua
hubstuetzen

Motorlautstärke bei Ducato 230 zu hoch


eichhe am 05 Nov 2017 16:20:24

Hallo,
an meinem Swing 494 wurde nach Schaden ein ATM (2,5 D, 62 kW) eingebaut.
Der ist aber sowohl nach Kaltstart und dann im oberen Drittel des Drehzahlbereichs
ziemlich laut (nagelndes Geräusch) im gegensatz zu meinem vorigen Motors.
Woran liegt das?
Was kann man machen?
Danke
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 05 Nov 2017 18:10:08

Dann mußt Du das Führerhaus mit Geräuschdämmung versehen,z.B. Neoprenmatten,die Schottwand zum Motor mit einer Isomatte von Kantop und ebenfalls mit einer Schalldämmmatte die Innenseite der Motorhaube.Das bringt schon mal eine Reduzierung des Motorlärms.


Gruß Bernd

gespeert am 05 Nov 2017 22:09:31

Lass mal die Steuerzeiten pruefen, ebenso die Einstellung der Einspritzpumpe wie Foerderbeginn usw.
Ggf. stimmt da was nicht.

zuckerbaecker am 06 Nov 2017 10:16:32

Elgeba hat geschrieben:Dann mußt Du das Führerhaus mit Geräuschdämmung versehen,



.... wie der Patient, der mit nem Messer im Oberschenkel zum Arzt kommt
und mit ner großen Packung Schmerzmittel vertröstet wird :mrgreen: :lach:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Motorprobleme Hymer Swing 494
Sicherheitsleck bei Womos auf Ducato-Basis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt