[Admin] am 06 Nov 2017 11:16:55

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Ravensburger Spieleland

Adresse: Deutschland, 88074 Meckenbeuren, Hangenstraße 18

Latitude: 47.709247770587
Longitude: 9.5924926039215

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Birdman --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Birdman am 07 Nov 2017 14:07:59

Seit diesem Jahr (2017) bietet das Ravensburger Spieleland auch einen eigenen Stellplatz für insgesamt 40 Mobile oder Wohnwagen-Gespanne. Nähere Infos gibt es hier: --> Link

Während der Saison-Zeiten im angrenzenden, ebenfalls neuen Feriendorf kann das dortige Badehaus inkl. WC mitgenutzt werden. Außerhalb der Saison-Zeiten gibt es in unmittelbarer Nähe der Stellplätze zumindest geöffnete WCs im Rezeptionsgebäude, in dem sich auch die Kassetten-Entsorgung befindet. Die ausreichend vorhandenen Stromsäulen sind ohne Münzeinwurf oder zusätzliche Gebühren nutzbar. Außerhalb der Feriendorf-Saison kostet der Platz € 10.- pro Nacht und Fahrzeug, die ich angesichts von Strom und vorhandener V/E fair finde.

Laut Preisliste (s. Link) sollen die Gebühren während der Saison dagegen € 10.- pro Person betragen. Dies wäre bei einer mehrköpfigen Familie recht happig, zudem sehe ich da keine diesen Preis rechtfertigenden Mehrleistungen. Ich habe diesbezüglich eine Nachfrage an den Betreiber geschickt. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

Birdman am 10 Nov 2017 14:06:10

Nun noch das versprochene Update über die Preisgestaltung des Platzes, nachfolgend die Antwort vom Ravensburger Spieleland:

Stellplatzpreis innerhalb der Feriendorf-Saison: € 10.- pro Person über 3 Jahre, mit folgenden Leistungen:
- Stellplatz von Anreise bis zur Abreise
- Unbegrenzte Strom-Nutzung von Anreise bis zur Abreise
- Müllentsorgung
- WC Anlagen direkt am Rezeptionsgebäude
- Abwasser-Entsorgungs-Station
- Frischwasser-Entnahmestelle
- Gute-Nacht-Geschichte von Käpt´n Blaubär in unserem Mauskino
- Sanitäre Einrichtung im Badehaus am Feriendorfgelände
- ein Bollerwagen je Stellplatz von Anreise bis Abreise
- kostenlose Nutzung unseres Ravensburger Spiele-und Buchverleihes am Feriendorfrestaurant
- kostenloses WLAN in Rezeptionsnähe (Saftbar Lounge & Restaurant)
- Nutzung der Gastronomieeinheiten im Feriendorf nach Parkschluss
- Basketball-Court, Klettergarten sowie Liegewiese bereits vor Parkeröffnung und nach Parkschluss
- Feriendorf Gästekarte (10% Nachlass in allen Gastronomie- sowie Shop-Einheiten im Spieleland und Feriendorfshop)
- Optional kann man nach Bedarf Eintrittskarten für den Park, Frühstück sowie das Abendessen dazu buchen

Stellplatzpreis außerhalb der Feriendorf-Saison: € 10.- pro Fahrzeug, mit folgenden Leistungen:
- Stellplatz von Anreise bis zur Abreise
- Unbegrenzte Strom-Nutzung von Anreise bis zur Abreise
- Müllentsorgung
- WC Anlagen direkt am Rezeptionsgebäude
- Abwasser-Entsorgungs-Station
- Frischwasser-Entnahmestelle

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-80939 München Werner-Heisenberg Allee (Allianz Arena)
D-66482 Zweibrücken Geschwister-Scholl-Str. 11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt