rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich - Top 10 des plus beau Villages de France

mk9 am 08 Nov 2017 19:25:02

Die neuesten T0P 10 sind. ( nur ein kleine Information von Petit Futé )

1. Conques ( Aveyron )
2. Riquewihr ( Alsace )
3. Les Baux de Prce. ( Bouchges-du Rhône )
4. Gordes ( PACA )
5. Château-Chalon ( Franche-Comté
6. Gerberoy ( Oise )
7. Flavigny-sur-Ozerain ( Côte d `=r )
8. Baume les Mesieurs ( Jura )
9. Barfleur ( Basse-Normandie )
10. Saint Cirq Lapopie ( Lot )

Viele dieser Orte sind ja den Frankreichkennern bekannt.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 08 Nov 2017 19:35:12

Heute abend 21 Uhr bei TV5 Monde
( glaube mit deutschen Untertiteln)
--> Link
Stéphane Bern repart sur les routes à la découverte de 13 nouveaux villages représentant les 13 régions de France métropolitaine. Patrimoine, gastronomie, artisanat, activités et convivialité sont mis à l´honneur. À l´issue de son périple, il vous fera découvrir le village gagnant de cette 6e édition.

Gast am 08 Nov 2017 20:31:43

Danke Manfred! :top:

1,5,6 und 7 kennen wir noch nicht.... die kommen auf die To-Do-Liste! :ja:

Anzeige vom Forum

bernierapido am 08 Nov 2017 22:51:57

Mir fehlen auf jeden Fall "Le Roque-Gageac" und "Dome" in der Dordogne, Schade. Aber das ist ja eh Geschmacksache.
2, 3 und 4 kenne ich.

rtiker am 08 Nov 2017 23:02:47

bernierapido hat geschrieben:Mir fehlen auf jeden Fall "Le Roque-Gageac

Wurde vor 10 Minuten in der von mir verlinkten Sendung auf TV5 Monde vorgestellt. Ein sehr schönes Plätzchen.
Übrigens die Sendung läuft noch Ca. 30 Minuten

gary32 am 09 Nov 2017 11:35:13

hallo,

die Klassifizierung wird jährlich von veschiedene Seiten erhoben...
Als Beispiel der TV Sender " France 2 " : wo der Ort KAYSERBERG im Elsass als der "Lieblings-Village" 2017 der TV Zuschauer gewählt wurde.
Inzwischen tragen 156 Dörfer den Titel eines der 10 schönsten Villages de France zu sein .

A+

gary32

mk9 am 09 Nov 2017 19:31:14

Hallo Bernhardt,

Le Roque-Gageac zählt natürlich auch schon seit längerer Zeit zu den " Auserwählten ".

Die von mir aufgezählten Orte sind nicht die einzigen, die als schönste Orte gelten. Sie wurden, wie Gary32 schon erwähnt, eben von einer anderen Zeitschrift jetzt benannt. Im Elsass sind auch andere Orte schon einmal ausgezeichnet worden. Mein Hinweis war als Ergänzung zu bisherigen schönen
Dörfern bzw. Städten gedacht. Und so werden in den nächsten Jahren weitere Orte mit dem Prädikat gewählt.

Es gibt zig Orte, die als besonders schön ausgewählt worden, wie bereits von Gary32 ebenfalls erwähnt.

Schönen Abend wünscht vom schönen linken Niederrhein
Manfred

Aretousa am 09 Nov 2017 19:35:29

Vielen Dank Manfred für den Hinweis. Wir versuchen in jedem Urlaub mindestens einen dieser Orte anzuschauen. Es lohnt sich immer.

Zu TV5 Monde, da kann man fast immer deutsche Untertitel einstellen. Auch das lohnt sich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo im Elsass und Umgebung
Internet in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt