Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Carado T132, Rastrollo rastet nicht

klauz am 08 Nov 2017 21:58:04

Hallo,
das Rastrollo an einem Seitenfnster rastet in keiner Stellung ein.
Bevor ich anfange zu schrauben, hätte ich gerne Infos zu Folgendem: Könnte die Fehlfunktion eventuell auf Verschleiß beruhen und man benötigt Ersatzteile?
Oder beruht die Fehlfunktion an einem Montagefehler, der durch Justage behebbar ist?
Wie ist beim Zerlegen vorzugehen? Jeder Tipp ist willkommen.
Viele Grüsse Klauz

dieterk am 09 Nov 2017 13:25:59

Hallo,
was für ein Baujahr? Was für ein Rollo?
Der Rollo mit dem Moskitonetz und davor der Verdunkelungsrollo?
Zerlegen ist ganz einfach, braucht man nur rechts und link die Führungsschiene unten mit jeweils einer Schraube zu lösen, dann kann man die abnehmen.
Wenn nur unten der Rollo nicht hält, bzw. öfters wieder hochschnellt (war bei mir am Küchenfenster der Fall), kann es sein, dass die Führungsschienen etwas zu weit unten auseinander stehen. Da aber die Schraubenlöcher Langlöcher sind, kann man dies korrigieren.
Ist ja ein total einfache System: ein Doppelschiene mit Aussparungen, wo der Rollo mit Nasen einhakt. Bei dem Verdunkelungsrollo mehrere, bei dem Moskito nur unten.
Da müsstest Du halt nachsehen, warum das nicht funktioniert (zu weit auseinander, Nasen abgebrochen.....)
Gruß
Dieter

klauz am 09 Nov 2017 14:34:57

Hallo dieterk,
danke für die rasche und ausführliche Antwort.
Carado T132 Bj. 2017. Nähere Angaben zum Rollrolo habe ich nicht .
Viele Grüße Klauz

Anzeige vom Forum

dibru2 am 11 Nov 2017 08:58:08

klauz hat geschrieben:Carado T132 Bj. 2017
Hallo Klauz
Bin ja sonst wirklich nicht der Typ der sagt, "lass es". Aber bei einem Neuwagen wäre mir schon die Zeit vom Selberschrauben zu schade. Das muss doch anstandslos und gratis in Ordnung gebracht werden.
Hingegen wenn Du selber was bastelst.....?

dieterk am 11 Nov 2017 11:14:29

Hallo,
stimmt, ist ja neu aus 2017.
Daher: ab zum Händler und in Ordnung bringen lassen.
Gruß
Dieter

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic S4 oder S7?
Luftfeuchtigkeit im WoMo messen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt