camp524 am 24 Sep 2006 12:58:52
Die von die angegebene Route sind wir nicht gefahren.Wir sind 2002 o. 2003 übers Stilfser Joch , über Bormio, Edolo, Lago díseo und Lago di Garda, Bozen und zurüch nach D, gefahren.
Aber alleine das Stilfser Joch ist der Hammer. Aber die Str. SS301 ist eine Kreisstraße. Also noch kleiner als die Bundesstr. zum Stivser Joch.
Unser Fahrzeug: Länge 6m ; Breite 2,30 ; Höhe 3m ; GG 3,5t ; PS122 , 2,8Tdi
Ich fand das auch schon sehr heftig. Zugegeben das war unser zweiter Paß , den wir befahren haben. Der Erste war ein paar Tage zuvor der Reschenpaß.
Aber nach meiner Einschätzung , die Paßstr. mit einem 7m langen, 2,44m breitem u. 7,5t schweren WoMo zubefahren , halte schlicht weg für sehr gewagt .
Die Str. ist für dich zwar breit genug, aber was ist wenn die ein Fahrzeug entgegen kommt.
An einigen Kurven gibt es größere Ausbuchtungen, wo man mal jemanden vorbei lassen kann.
Uns ist auf dem halben Weg die Hupe ausgefallen und alleine dieses war schon Nerven aufreibent genug. ( Ich habe die Hupe vor jeder uneinsichtigen Kurve benutzt u. das war fast jede)
Und denke auch an die Bergabfahrt. 7,5t müssen auch gebremst werden auch wenn viel die Motorbremse genutzt wird. Die reicht nämlich nicht aus.
Stephan