xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensterrahmen abschrauben

Krtek am 23 Sep 2006 12:17:05

Um eine Reparatur durchzuführen müsste ich den Fensterrahmen (Seitz)abschrauben. Die Schrauben sind jedoch hinter Abdeckungen versteckt, welche teileweise tief versenkt sind. Wie bringe ich die Abdeckungen weg ohne sie zu zerstören oder sonstige Kratzer zu hinterlassen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klein.philipp am 24 Sep 2006 12:59:46

Morgens Krtek,

vor dem selben Problem stehe ich auch gerade, mir ist auf der letzten Tour aufgefallen, das Wasser hinter den Rahmen nach innen dringt. Mein versuch heute morgen die Kappen zu entfernen habe ich inzwischen aufgegeben, da ich nicht weiter komme, aber bestimmt hat hier im Forum damit schon jemand erfahrung, und kann uns diese mitteilen.

Danke schon mal.

philipp Klein

Nasenbär am 24 Sep 2006 13:13:53

Ganz ohne dass man es sieht, wird es wohl ohne neue Stopfen nicht klappen. Ich war mal dabei, wie ein Monteur ein Fenster ausbaute. Dafür benutze er eine Metallspitze von der Größe eines Zahnstochers, mit Holzgriff daran. Díeses Werkzeug stach er am Rand des Stopfen rein und hebelt ihn aus.

Wenn du in den Stopfen stichst, siehst du am Fenster selber nichts, müßtestes dir aber neue Stopfen kaufen.

, Heinz

Anzeige vom Forum

frebeka am 24 Sep 2006 17:19:11

Hallo,

ich habs bisher immer so gemacht.

Mitten in den Stopfen wird eine Spaxschraube mit dem Akkuschrauber leicht eingeschraubt und damit den Stopfen rausgezogen. Was bleibt ist ein kleines Loch im Stopfen, die Dinger gibt es ja als Zubehör!

frebeka am 26 Sep 2006 20:02:02

Hallo,

so sehen die Stopfen in Grau und ohne Loch aus :eek:

Eura 635VB am 07 Okt 2006 23:37:21

Hallo zusammen,

die Lösung mit der Spaxschraube gefällt mir gut.Habe bei einem meiner Fenster die Stopfen mit dem Schraubendreher 'rausgepult'.Abgeplatzter Lack war das Ergebniss am lackierten Fensterrahmen.
Lieber die paar cent investieren und neue Stopfen kaufen!

Barny

:cry:

Schotti am 08 Okt 2006 10:43:19

ich würde ein kleines Loch mittig in die Stopfen bohren und diese dann mit
einem Stahlhaken (1mm Stahldraht 5mm rechtwinklig gebogen)herausziehen
das 1mm Loch fällt kaum auf

Hansi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze