rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schieber für Abwasser

jpsurf am 12 Nov 2017 14:05:00

Hallo!
Ich würde gerne in einen Unterflur-Abwassertank PE einen Schieber zum schnellen Ablaufen einbauen. Am liebsten wäre mir der Einbau an der Unterseite, damit möglichst wenig Restwasser im Tank bleibt (Mief). Allerdings sollte der auch nicht viel unter dem Tank auftragen, damit man sich das Teil nicht abfährt. Die meisten Schieber sehen so aus, als würden sie in ein Rohr eingebaut. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ob es sowas für den Tankeinbau gibt oder eine andere gute Idee, für einen Ablauf.
Dankbar für alle Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Nov 2017 15:01:01

"Was verstehst du unter Unterflur?" Unter dem Fahrzeug hängend oder im Doppelboden oder ...?
Was hast du bisher für einen Ablass?
Welches Problem hast du mit z.B. 1 Liter Restwasser? Je nachdem wie schräg das Fahrzeug steht hast du immer Restwasser im Tank.

Gruß Andreas

jpsurf am 12 Nov 2017 15:16:54

Der Tank soll unter das Fahrzeug, also sozusagen im "Freien".
Das Restwasser stört durch Geruchsbildung. Wenn der Tank dann eine Weile nicht verwendet wird, kann das dann schon ordentlich stinken und die Möglichkeit für eine geschickte Entleerungsposition gibts eben auch nicht immer. Deswegen der Versuch einer Entleerung am tiefsten Punkt....

Anzeige vom Forum

mircolino am 12 Nov 2017 15:53:18

Nimm einen Flachschieber als Ventil Link zum eBay Artikel

jpsurf am 12 Nov 2017 20:07:51

mircolino hat geschrieben:Nimm einen Flachschieber als Ventil Link zum eBay Artikel

Danke für den Tipp, das werd ich wohl mal probieren!

ducato666 am 12 Nov 2017 21:24:19

Entleeren am letzten Stellplatz und dann mit offenem Abwasserhahn heimfahren ist keine Lösung?
Durch die Fahrt schwappen die letzten 500ml auch noch raus.

gespeert am 12 Nov 2017 21:54:15

ducato666 hat geschrieben:Entleeren am letzten Stellplatz und dann mit offenem Abwasserhahn heimfahren ist keine Lösung?
Durch die Fahrt schwappen die letzten 500ml auch noch raus.

Schwxxne!

Schoen fuer den Hintermann, gerade Motorradfahrer

ducato666 am 14 Nov 2017 09:55:36

gespeert hat geschrieben:Schwxxne!
Schoen fuer den Hintermann, gerade Motorradfahrer

Wenn du meinst....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Wasserstandsanzeige Frischwasser blinkt blau