Hallo zusammen,
die Batterie unseres Aufbaus (Bürstner Alkoven '92, 5.700 mm Länge, 2.950 mm Höhe) wird seit unserer letzten Reise nicht mehr beim Fahren aufgeladen. Der dem Kontrollpanel und dem restlichen Stromkreis vorgeschaltete Kühlschrank funktioniert während der Fahrt jedoch einwandfrei. Das Aufladen der Aufbaubatterie per Trafo mit Landstrom klappt auch. Ein, wie ich glaube, fähiger Bastler, den wir unterwegs kennenlernten, vermutete, dass ein Relay kaputt sei. Dieses haben wir jedoch nicht gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem oder eventuell eine Ahnung, wo sich dieses Relay befinden könnte?
Die Batterie des Aufbaus befindet sich unter dem Beifahrer-Sitz, der Kühlschrank ist hinten im Fahrzeug.
Die Lichtmaschine musste übrigens wegen eines Defekts während der Reise in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Kann dies auch eine Ursache des Problems sein?
Ich kenne mich nicht mit Elektrik aus. Ich wäre aber über Anhaltspunkte von versierteren Womofahrern dankbar, bevor ich das Womo völlig ahnungslos in die Werkstatt (meines Vertrauens :wink: ) bringe.
Vielen Dank im Voraus, Fred