aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Federaufnahme Lager Ducato 230

eichhe am 05 Nov 2017 16:35:13

Hab mir ein gebr. Womo (Hymer 494 auf Ducato 230) angeschaut.
Gefällt mir sehr gut. Allerdings sind alle Federaufnahmen der Blattfedern an der Hinterachse stark vom Rost gezeichnet.
Was würde eine Rep. aller Federaufnahmen/Lager ca. kosten (wenn mans machen lassen muss)?
Musss mich bald entscheiden (kaufen od. nicht).
Danke
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eichhe am 05 Nov 2017 16:53:07

Wusste nicht wie ich Bilder anhängen kann -> habs jetzt gesehen und gemacht
Bild 1
--> Link
Bild 2
--> Link

mv4 am 06 Nov 2017 08:38:29

Zu den Kosten kann ich dir nix sagen.... weil das jede Werkstatt anders kalkulieren kann. Was ich dir aber sagen kann, anhand der Bilder sieht er schon ziemlich "mitgenommen" aus. Da sind nicht nur die Blattfederaufnahme vom Rost befallen... die sind aber noch das geringste Übel, die kann man erneuern weil sie verschraubt sind. Du solltest dir also genau ansehen ob da schon Durchrostungen da sind. Besonders die Stellen wo neue Farbe oder Unterbodenschutz drauf ist. :wink: Wenn das nicht der Fall ist kannst du ihn kaufen, musst dir aber im klaren sein das du die ganzen Blechteile am Unterboden einmal komplett mit dem Hochdruckreiniger von loser Farbe Dreck usw. befreien musst. Und danach alle Hohlräume und Blechteile mit Fluid Film behandeln musst.
Solange bei den Blattfederaufnahmen die Material-Stärke nicht zu stark angegriffen ist, können diese vielleicht sogar drin bleiben...das lässt sich aber anhand der Bilder nicht 100% sagen. Eine Blattfederaufnahme kostet so ca. 170- 200 € Je nach Lieferant...wenn sie lieferbar sind. Das nur zur Info

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 14 Nov 2017 17:32:02

sicher das es ein 230 ist? Der Hymer 494 wurde doch auf 290 gebaut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange muss eine Batterie laden?
Ducato 290 Bürstner-Aufbau BJ 1992 Aufbau-Batt lädt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt