Ich bin aus der Gegend, in der Naehe von Bingen/Rhein aufgewachsen. Ruedesheim habe ich mit dem WoMo immer nur durchfahren und mich ausserhalb positioniert.
Ich weiss jetzt nicht genau an was fuer einem Wochentag du da hin musst, aber beide Parkplaetze, vor allem deine zweite Wahl direkt beim Bahnhof, sind immer sehr gut gefuellt. Die am Bahnhof hat m.E.n. sogar ein Verbotsschild dran, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn Dir ein Parkplatz reicht ist mein Tipp folgender: zahl die wenigen Euronen fuer die Faehre! In Bingen am Rhein, direkt beim Faehrableger sind echt grosse Parkplaetze, welche viel Platz bieten. Fester Untergrund und gute Aussicht auf den Rhein und Maeuseturm inklusive. Dabei ist dort direkt das Gelaende der ehem. Bundesgartenschau.
Siehe hier:
--> Linkoder hier:
--> LinkSonst gibt es dort den CP am Rhein
--> Link und dann mit dem Bike rein (nur 1.5km bis zur Drosselgasse, also nur 1km bis "Stadtmitte").
Oder du suchst dir was im Industriegebiet (Aldi, Lidl etc.) in der Europastrasse. DIe ist aber sehr belebt, da besser in den Seitengassen hinterm Baumarkt Steeg (dein Knaus ist ja nicht sehr lang). Es gibt auch noch einen grossen Platz direkt in einer Kurve in der Strasse "An der Weissburg, bei einem Abschleppdienst. Hier stehen aber auch oft "komische" Fahrzeuge und ehrlich gesagt...wuerde ich dort nicht gerne stehen. Etwas dunkel die Ecke und abgelegen.
So long,
Crossover0480