aqua
hubstuetzen

Übernachtungsplatz in 65385 Rüdesheim am Rhein gesucht


fattony am 15 Nov 2017 09:17:31

Hallo zusammen!

Da ich wegen einer Tagung nach 65385 Rüdesheim am Rhein muss, suche ich dort eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht. Gesamtparkzeit wird ca. 36 Stunden betragen.

Mangels Wohnmobilstellplätzen oder Campingplätzen habe ich mal ein bisschen mit Google Maps gesucht und folgende Möglichkeiten gesehen:

Nr. 1: Parkplatz Niederstraße --> Link

Nr. 2: Parkplatz Oberstraße --> Link

Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat vielleicht sogar jemand einen anderen Geheimtipp für mich?

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 15 Nov 2017 09:30:52

Rüdesheim hat doch einen cp unweit der "City"... :roll:
oder ist dort zu?

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

crossover0480 am 15 Nov 2017 09:59:43

Ich bin aus der Gegend, in der Naehe von Bingen/Rhein aufgewachsen. Ruedesheim habe ich mit dem WoMo immer nur durchfahren und mich ausserhalb positioniert.

Ich weiss jetzt nicht genau an was fuer einem Wochentag du da hin musst, aber beide Parkplaetze, vor allem deine zweite Wahl direkt beim Bahnhof, sind immer sehr gut gefuellt. Die am Bahnhof hat m.E.n. sogar ein Verbotsschild dran, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wenn Dir ein Parkplatz reicht ist mein Tipp folgender: zahl die wenigen Euronen fuer die Faehre! In Bingen am Rhein, direkt beim Faehrableger sind echt grosse Parkplaetze, welche viel Platz bieten. Fester Untergrund und gute Aussicht auf den Rhein und Maeuseturm inklusive. Dabei ist dort direkt das Gelaende der ehem. Bundesgartenschau.

Siehe hier: --> Link

oder hier: --> Link

Sonst gibt es dort den CP am Rhein --> Link und dann mit dem Bike rein (nur 1.5km bis zur Drosselgasse, also nur 1km bis "Stadtmitte").

Oder du suchst dir was im Industriegebiet (Aldi, Lidl etc.) in der Europastrasse. DIe ist aber sehr belebt, da besser in den Seitengassen hinterm Baumarkt Steeg (dein Knaus ist ja nicht sehr lang). Es gibt auch noch einen grossen Platz direkt in einer Kurve in der Strasse "An der Weissburg, bei einem Abschleppdienst. Hier stehen aber auch oft "komische" Fahrzeuge und ehrlich gesagt...wuerde ich dort nicht gerne stehen. Etwas dunkel die Ecke und abgelegen.

So long,

Crossover0480

Anzeige vom Forum


Gast am 15 Nov 2017 12:11:04

Wenn Du nicht die Fähre benutzen willst, findest Du in Oestrich-Winkel den kostenlosen Stellplatz am Sportzentrum. Der hat allerdings keine V&E, aber für eine Nacht sollte das gehen. Strom gibt es wohl laut Bewertungen in der Stellplatz-App inzwischen, allerdings nur vier Steckdosen. Der SP ist ca. 8km von der Drosselgasse in Rüdesheim entfernt.

haralddoerr am 15 Nov 2017 14:00:21

Es gibt in Rüdesheim die Möglichkeit, in der Kastanienallee zu parken :-)
Ist auch in park4night app verzeichnet.

Gruesse, Harald

fattony am 15 Nov 2017 18:32:04

Vielen Dank für alle Antworten, werde mir die Tipps mal in Ruhe anschauen :top:

traveldog am 16 Nov 2017 00:08:24

Hallo Fattony,

ich habe viele Jahre in Rüdesheim gelebt und empfehle Dir ebenfalls die Kastanienallee. Da jetzt im Winter das Asbach-Bad und der Campingplatz der Familie Richter geschlossen sind, ist der dortige Bad-Parkplatz sicher eine gute Adresse. Liegt idyllisch nah am Rhein mit Blick auf die Rüdesheimer Aue und auch die Bahnstrecke ist ein Stückchen entfernt.

Alternativ ginge vielleicht noch der kleine Parkplatz am Klosterweg nahe dem Hildegardis-Kloster, hoch über Rüdesheim in den Weinbergen mit wunderschönem Blick ins Rheintal. Hängt halt auch davon ab, wo genau Deine Tagung stattfindet.

Noch ein Hinweis: Wenn die Tagung am Wochenende und während der Adventszeit stattfindet, ist die Stadt wegen des Weihnachtsmarktes der Nationen meistens sehr gut besucht und entsprechend voll.

Viele Grüße,
Traveldog

Testsieger am 10 Dez 2019 15:37:54

Hi zusammen ,
ich möchte das Thema mal aufwärmen im Zuge des Weihnachtsmarktes dort.
Der soll sehr schön sein und wir würden den gerne besuchen.
War jemand evtl. die Tage dort und weiss wo man Problemlos sich mal ein oder zwei Tage hinstellen kann da der CP und auch der WOMO Stellplatz in der Nähe geschlossen sind.
Das ist wegen des hohen Besucheraufkommens sicher nicht geeignet da auf einem Parkplatz stehen zu bleiben.

Gruß Dirk

Alex Wittig am 10 Dez 2019 19:42:33

Hallo,

nicht direkt in Rüdesheim, aber im benachbarten Geisenheim ein offizieller Womostellplatz :
Wohnmobilplätze am Rheingau-Bad in Geisenheim 7€/24 Std.

Wir haben im Winter/zum Weihnachtsmarkt für eine Nacht Richtung Asbach-Bad ( Kastanienallee) gestanden, war kein Problem.

VG
Tina

idefix500 am 11 Dez 2019 19:04:40

Hallo wir waren letztes Jahr dort und haben auf dem Parkplatz oberhalb des Ortes ich glaube es ist der Parkplatz der Seilbahn übernachtet. Kostet zwar Parkgebühren und du musst große Keile mitnehmen da der ganze Platz sehr schräg ist .Der ganz große Vorteil ist du stehst sehr ruhig und hast nur ca 200 Meter zum Weihnachtsmarkt! MFG idefix. Noch etwas wir standen auch zwei Tage dort und niemand hat etwas gesagt dre Platz war auch abends nicht stark besucht!

bernierapido am 11 Dez 2019 20:53:28

Auch wenn mich jetzt manche steinigen:

Oberhalb des Rheinparks im Süden der Stadt gibt es einen unbefestigten Parkplatz für Busse gegenüber der Polizei.
Da außerhalb der Saison dort selten Busse Parken (es gibt einen befestigten näher an der Stadt) behindert man niemanden.
Da dort aber das Schild "Nur Busse" steht, werden dort Knöllchen verteilt. Kostet 10€.
Das war es uns Wert, konnten dann den ganzen Tag dort stehen und übernachten. Wenn man von dort aus in den Park geht, kann man an dort aufgestellten Bänken und Tischen auch Picknicken.
Das Knöllchen habe ich ein paar Wochen später bezahlt. Ist auch nicht teurer als ein normaler Stellplatz und man ist nach wenigen Metern an der Rheinpromenade, wo auch die Flusskreuzfahrer anlegen.

Ich betone, dass kein Buss behindert wurde, es waren nur 2 dort und 8 Wohnmobile. Das Knöllchen ist dennoch gewiss, da die Polizei gegenüber ist.

Beim Rheingaubad gibt es noch einen Ausgewiesenen Stellplatz.

altenrather am 04 Mär 2020 10:09:25

Hallo,
wir planen, kommendes Wochenende nach Rüdesheim zu fahren.
Für uns wäre der Stellplatz in der Kastanienallee interessant.
Weiß jemand zufällig, ob es dort Strom gibt?
Der Campingplatz öffnet ja erst Ende des Monats. Danke für den Tipp.

Tipsel am 04 Mär 2020 10:36:34

Ich hab gelesen: nutzbar von 30.4. bis Oktober.
Strom gibts wohl.

Du hast aber die Möglichkeit auf der anderen Rheinseite beim Bauer-Schorsch auf dem Campingplatz, oder in Gaulsheim auf dem Wohnmobilstellplatz zu stehen und mit der Fähre rüber zu fahren. So machen wirs.

Schorsch hat offen, wir waren letzte Woche dort. Allerdings die Plätze direkt am Ufer sind nass.
Der Wohnmobilstellplatz hat Rasengittersteine. Da steht man besser. Allerdings sinds 5 Minuten weiter bis zur Fähre.

--> Link

altenrather am 04 Mär 2020 12:42:24

Danke für die Tips;
Für uns wäre vorrangig die Kastanienallee interessant.
Je nachdem, wenn wir die letzte Fähre verpassen sollten, stehen wir dann ganz schön da....
Die Stellplätze auf der Bingener Seite sehen aber klasse aus und wären eine alternative.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostsee - Tour 2019
Mandelblütenfest Gimmeldingen abgesagt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt