Dometic
luftfederung

Fiat Ducato 250 Welchen Fahrerhausteppich?

Tomheide am 15 Nov 2017 19:56:46

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrerhausteppich für unseren Sunlight T68.
Es gibt im WWW jede Menge Angebote.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen.

Etwas dicker (Wärme) und ein bisschen flauschig ( für die nackten Füße) wäre schön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schwabencamper am 15 Nov 2017 20:58:33

Hallo Tom,
wir haben einen günstigen vom großen Auktionshaus in Velours (nicht die robuste Version) und darunter ein Isoliervlies von Kantop.
Weich und warm :-D :top:

MeisterLampe am 15 Nov 2017 21:17:28

Schwabe halt :lach: :lach:

Ich habe es genau anders rum gemacht und den teuersten genommen.
--> Link

Warum?
Weil sich ein Teppich im Laufe der Zeit weich tritt und das wollte ich beim aktuellen vermeiden.
Optisch war unser noch völlig i.O., aber durch das geringe Gewicht bzw, durch die Labberigkeit hat er sich immer öfter verschoben und das hat mich genervt. Der neue liegt wie ein Brett und ist hochflorig und hat auch nicht diesen Hackenschutz, der bei preiswerten häufig vorzufinden ist. Der Verkäufer meinte, dass es weder wohnlich noch bei dieser Qualität nötig wäre.
Passgenauigkeit war kein Argument. Die sitzen alle gut, egal wie teuer oder billig.

Beim Versand werden die Teile auf ein kleines Maß gefaltet.
Die Falten habe ich rausbekommen, in dem ich den Teppich unter den Wohnzimmerteppich für 2 Tage gelegt habe.

Hab ich es bereut? NEIN, aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

schwabencamper am 15 Nov 2017 21:31:18

Jeder, wie er halt mag. :)
Beim Fahren hab ich Schuhe an, und wenn wir stehen, laufe ich nicht im Fahrerhaus.
Die hochwertigen Teppiche liegen bei uns im Wohnbereich :ja:
Und die 50,-€ Preisunterschied investiere ich lieber in Kraftstoff, entweder fürs Fzg. oder für mich. :bia:
Schwabe halt... :-D :-D

miata97 am 16 Nov 2017 14:19:37

Wir haben bei Onlinefussmatten.de / Just Carpets bestellt. Und zwar die "Luxe velour" Ausführung für 64 EUR mit der "Sport"-Einfassung. Langzeiterfahrungen haben wir noch nicht. Die Optik ist edel, ohne übertrieben flauschig zu wirken. Vorteil gegenüber den robusteren Nadelfilz-Varianten ist m.E. dass sich bestimmte Fremdkörper nicht im Flor verhaken. Insbes. z.B. Tannennadeln o.ä. sind aus Nadelfilz auch mit guten Staubsaugern kaum zu entfernen.

Lieferung war in einem großen Karton, sanft gebogen, daher keine Knicke. Die Website von denen ist ganz interessant. Die haben eine eindrucksvoll große und moderne Produktion. Herstellung in und Versand aus den Niederlanden. Da merkt man aber nichts davon.

Gruß,
Thomas

Tomheide am 16 Nov 2017 19:07:24

Ich denke, ich werde erst mal einen guten Teppich kaufen.
Der Tipp von Thomas gefällt mir. Die Auswahl ist riesig und sieht gut aus.
Wahrscheinlich werde ich auch bei Onlinefussmatten bestellen.

Dann sehe ich mal weiter ob ich noch Isolierung von Kantop nachbauen muss.
Wir fahren bisher nicht im tiefsten Winter und warte mal ab wie der 250er Ducato isoliert ist.

Danke euch

jochen-muc am 16 Nov 2017 21:30:02

Wir haben auch die von Online Fußmatten und den Kauf keine Sekunde bereut, auch wenn die Auslieferung etwas länger dauert als bei anderen Händlern. Dafür sind sie Individuell :ja:

Bakerman am 17 Nov 2017 00:06:45

Hallo,
weiß zufällig jemand ob bei integrierten Fiat Wohnmobilen , der Fußraum die selben Abmessungen hat , wie bei den Telintegrierten ?
Danke Frank

Karliblue am 17 Nov 2017 00:21:12

Bakerman hat geschrieben:Hallo,
weiß zufällig jemand ob bei integrierten Fiat Wohnmobilen , der Fußraum die selben Abmessungen hat , wie bei den Telintegrierten ?
Danke Frank

Hallo Frank, dass ist nicht unbedingt der Fall. Habe auch lange gesucht und mir zum Schluss eine Schablone gemacht und den Teppich bei der Firma Mertex anfertigen lassen. Gerade beim XLI befinden sich im Fussraum noch Teile der Alde-Heizung, außerdem ist der Fußboden zwischen den Sitzen etwas erhöht, so dass der Standart Fiat-Teppich nicht passt. Habe mir auch den original Teppich von Dethleffs kommen lassen, der kostet aber über 100,- € und passt nur im Fussraum, der Platz zwischen den Sitzen wurde nicht berücksichtigt. Außerdem deckt er am rechten Rand nicht alles ab. Deswegen ging er wieder zurück. Wie gesagt, mach Dir eine Schablone und lass Dir einen passsgenauen Teppich anfertigen, hat nicht mehr wie 45,- € gekostet.

--> Link]Bild[/url]

Bakerman am 17 Nov 2017 10:03:01

Danke Karl für die Info ! Genau so werde ich es machen !
Gruß Frank

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Kamera Rapido 883
Probleme mit Carthago C-Line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt