aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps gesucht

Dakota am 24 Sep 2006 20:59:09

Moin,

wir wollen in den Herbstferien nach Schweden. Da unsere Zeit auf nur 10 Tage begrenzt ist (20.10 bis 30.10) wollen wir die An und/oder Abfahrt per Schiff reisen.

Da wir Schwedenneulinge sind hier ein paar Fragen, wir sind über wirklich jeden Tipp dankbar :wink:

Welches ist die beste Fährroute (Preis/Zeit/Linie)?
Werden besondere Impfungen für den Hund benötigt?
Welche "Gegend" ist um diese Jahreszeit besonders zu empfehlen?
Besondere Regeln für das Angeln / Jagen bekannt?
Wie sieht es mit CPs aus?

Was könnt ihr uns sonst noch mitteilen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterg am 28 Sep 2006 20:32:24

Hallo, Dakota,

hier ein paar Antworten, so gut ich es kann:
Welches ist die beste Fährroute (Preis/Zeit/Linie)?

Das kommt darauf an, welchen Teil der Strecke Du mit einer oder mehreren Fähren zurücklegen möchtest:
Scandlines Puttgarden/Rödby und Helsingör/Helsingborg oder Öresundbrücke nach Malmö: Fährzeiten 45 min + 20 min, dazwischen ca. 200 km Dänemark. Preis Womo über 6 m zusammen rd. 140 € one way
TT-Line: Travemünde-Trelleborg: Fährzeit ca. 7 Std. Preise ab rd. 200 € Tour/Retour bei Tagesabfahrt, nachts deutlich teurer (Kabinenpflicht)
Rostock-Trelleborg sowohl Scandlines als auch TT-Line: ca. 5 Std. Überfahrt, Preise sind mir nicht geläufig.
Stena: Kiel-Göteborg: m.E. teuerste alternative mit rd 12 Std. Überfahrtszeit. Kabinenpflicht.
Travemünde-Malmö: mit Nordö-Link - reine Frachtfähre - soll recht günstig sein.
Links: --> Link, --> Link, --> Link, --> Link

Für uns aus Ostfriesland schwanken wir zwischen Scandlines Puttgarden/Rödby und TT-Line: mit Übernacht ziehen wir z. Zt. TT-Line vor, bezgl. unabhängigkeit Scnadlines, da Abfahrt alle halbe Stunde und damit keine Reservierung erforderlich. Fahrkarten gibts direkt am Anleger.

Werden besondere Impfungen für den Hund benötigt?

Keine Ahnung, suche mal in diesem oder auch in anderen Foren - Für Schweden selbst kann ich u.a. --> Linkempfehlen.
Welche "Gegend" ist um diese Jahreszeit besonders zu empfehlen?

Um diese Jahreszeit würde ich max. bis Höhe Stockholm reisen. Weiter oben werden die Tage schon sehr kurz. Sehr schön ist im Osten der Bereich Smaland, im Westen vor allem das Dalsland und die Küste.

Besondere Regeln für das Angeln / Jagen bekannt??

Für die meisten Gewässer wird eine Angelkarte benötigt, die man vor Ort z.B. in Geschäften oder Touristinfos kaufen kann. Bzgl. Jagen: Ich jage zwar manchmal mit dem Rad durch die Gegend, ansonsten muss ich bezgl. des Hobbies mit dem Gewehr passen 8)
Wie sieht es mit CPs aus?

Viele CP's haben schon geschlossen, die meisten anderen nur eingeschränkten Service. An manchen Stellen muss man auch nur das Geld in einem Umschlag hinterlassen, wenn man keinen antrifft. Empfehle hier, mal in einen Campingführer zu schauen (oder auf --> Link.)

Weiteres: Auf jeden Fall Winterreifen aufziehen (Nachtfröste, Schnee möglich) und ggf. Schneeketten, wenns weiter in den Norden gehen soll.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein :roll:

Dieter

maximilian am 28 Sep 2006 21:41:17

Hallo Dakota,

klick Dich mal hier durch die Themen zu Schweden oder schau auf meine Site. Ich habe dort versucht, einige Tipps zu geben.

Zum "Hund" kann ich Dir eine pdf-Datei mit allen Infos schicken, wenn Du mir Deine Email-Adresse per pm zukommen lässt.

Anzeige vom Forum

Dakota am 29 Sep 2006 08:29:55

Moin,

Danke!

Bin mit meinen Planungen noch nicht weiter, hängt z.Z. alles am Blutest unseres Hundes sowie der Einfuhrgenehmigung meiner Hobbygeräte :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schwedische telefonkarte
Suche Preisgünstigen Wohnmobilvermieter in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt