rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 1991 Problem Heizungsgebläse

Matti61 am 24 Nov 2017 08:55:19

Moin, ich habe seit letzter Woche ein Hymer Eriba B544 auf Fiat Ducato Baujahr 1991 Diesel.
Das Heizgebläse läuft nicht. Die Sicherungen sind in Ordnung.Es läuft gar nicht.
Ich habe gelesen das der Vorwiderstand defekt sein könnte, finde diesen aber nicht. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Woran erkenne ich dann ob er defekt ist und was kommt noch in Frage warum es nicht läuft.
Danke schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeikoausBaden am 24 Nov 2017 10:56:13

Bin ja jetzt nicht von der Foren-Polizei, aber so als Tipp:

Eine kurze nette Vorstellung (User, oder gar mit Womo) bewirkt manchmal Wunder, wenn man um Hilfe bittet! :razz: :razz:

scubafat am 24 Nov 2017 11:20:26

HeikoausBaden hat geschrieben:Bin ja jetzt nicht von der Foren-Polizei

:razz: :razz:

Scheinbar doch :?

Anzeige vom Forum

HeikoausBaden am 24 Nov 2017 11:22:46

Neee, war ein gut gemeinter Tipp, gemäß meinen Erfahrungen in Foren..... :ja:

selbstschrauber am 24 Nov 2017 12:09:15

Kenne dein Modell nicht. Evtl sitzt der Vorwiderstand auf dem Heizgebläsemotor. Allerdings müsste das Gebläse m.E. auf höchster Leistungsstufe auch dann laufen, wenn der Vorwiderstand defekt ist, da auf voller Leistung dieser ja umgangen wird.

Ich tippe - in dieser Reihenfolge:
1. defekter Gebläseschalter (verschmort?)
2. defekte Kabelverbindungen (Stecker korrodiert, verschmort?)
3. defekter Motor
4. schlechte Masseverbindung

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

LG

Selbstschrauber

Matti61 am 24 Nov 2017 12:38:51

Danke für den Hinweis, dann kann ich den Vorwiderstand schonmal ausschließlich. Werde mir dann erstmal den Schalter anschauen und dann am Kabel weiter arbeiten bis zum Motor.
Gruß Mathias aus Hamburg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290, Rückruf 6152, Bürstner travel van 620G
Fragen zur Fiat Starterbatterie aktuelles Modell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt