rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einsamer Stellplatz in Deutschland gesucht

Cheeta am 25 Nov 2017 22:37:11

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Stellplatz, der möglichst weit weg von Städten und Dörfern ist?

Die meisten Stellplätze sind ja verständlicher Weise in der Nähe von Städten oder bewohnten Gegenden und
gerade Deutschland ist ja ziemlich dicht besiedelt.

Ich frage, weil ich immer schon mal gerne nachts vor dem Womo sitzen wollte und einen Sternenhimmel sehen möchte
der nicht durch Lichtsmog geblendet wird.

Wenn wir uns schon mehr als fünf Sterne leisten, dann würde ich sie auch gerne mal bei einem Glas Wein anschauen.

Gruß Michael

PS. Norddeutschland am liebsten ;-)

Moderation:Aussagefähiger Betreff angepasst - pipo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mossoma am 25 Nov 2017 22:42:51

Servus Michael,

lies diese Seite einmal durch

--> Link

ob du dort Womo Stellplätze findest weiß ich nicht.......ich bin jedoch mit meinem Womo des öfteren an diesen Plätzen zum fotografieren.....stehe immer frei.
Tom

Ganzalleinunterhalter am 25 Nov 2017 23:10:00

Hatte diesbezüglich mal einen Tread eröffnet > --> Link

Anzeige vom Forum

IchBinsWieder am 25 Nov 2017 23:26:58

Hier --> Link gibt es eine Karte wo du genauer schauen kannst, welcher Ort sich lohnt.

IchBinsWieder am 25 Nov 2017 23:49:49

Ach .. noch was ..... Ich mache gerne Timelapse bis in die Nacht hinein .. aber Deutschland ist eigentlich zu dicht besiedelt.
Anfang Oktober waren wir in Frankreich nachts auf dem Mont Ventoux .... was man da an Sternen sieht ist unfassbar ... die Milchstrasse konnte man mit bloßem Auge erkennen, das ging selbst in der Bretagne nicht.

Grundsätzlich .. je höher desto besser ... aber im Norden von D? :mrgreen:

RichyG am 26 Nov 2017 09:32:23

Wir hatten heuer auch im Oderbruch und in Altmark am Stettiner Haff einen Sternenhimmel zum Niederknien!
Leider war der Himmel im Sternenpark Havelland total bedeckt :(

fattony am 26 Nov 2017 10:20:48

Cheeta hat geschrieben:Norddeutschland am liebsten ;-)

Ich habe neulich erst zufällig einen Artikel bzgl. Milchstraßenfotografie auf Fehmarn gelesen, und habe ihn auch wiedergefunden :) Vielleicht hilft dir das ja weiter: --> Link

Jonah am 26 Nov 2017 12:32:47

IchBinsWieder hat geschrieben:Hier --> Link gibt es eine Karte wo du genauer schauen kannst, welcher Ort sich lohnt.

Das ist ja eine interessante Karte, vielen Dank.

Ganzalleinunterhalter am 26 Nov 2017 13:01:20

IchBinsWieder hat geschrieben:Hier --> Link gibt es eine Karte wo du genauer schauen kannst, welcher Ort sich lohnt.

Danke für's Einstellen

Jonah am 26 Nov 2017 13:32:46

Dieser Platz liegt zwar nicht in Norddeutschland, aber vor deiner Haustür. Habe die Lage mal mit der Lichtkarte abgeglichen, er liegt auf jeden Fall außerhalb der Leuchtfelder. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gut erreichbares Skigebiet und SP CP in Deutschland gesucht
Campingplätze Sächsische Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt