rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sachsen Campingplatz über Silvester

luketappe am 28 Nov 2017 22:03:22

Hallo zusammen,
ich suche so zwischen 28.12. bis 1.1. einen Campingplatz in Sachsen.Sollte was sein wo die Wahrscheinlichkeit für Schnee gegeben ist und schöne Natur hat zum Spazierengehen. Ich brauche keine Unterhaltung an Sylvester, wenn da aber eine nette Stimmung ist schadet es auch nicht. Vielleicht kennt jemand einen Platz den er mir aus eigener Erfahrung empfehlen kann und wo man auch für ein paar Tage einen Platz bekommt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 28 Nov 2017 22:46:30

Entschuldigung für kurz OT: Silvester, nicht Sylvester.

Tipps für die Gegend um diese Zeit kann ich leider nicht geben, aber ich würde die entsprechenden CP- und SP-Führer sowie die örtlichen Touri-Infoseiten zur eigenen Recherche nutzen, dann sind auch evtl. Tipps besser für den eigenen Urlaubswunsch einzuordnen.

luketappe am 29 Nov 2017 00:07:56

..es geht mir um persönliche Erfahrungen. Sorry für Tippfehler :oops:

Anzeige vom Forum

wiebke am 29 Nov 2017 00:33:36

kein Problem, ich habs geändert :)

hymers740 am 29 Nov 2017 12:45:49

Hallo,

ich habe mal 2004 u. 2005 ,1 Jahre zu Silvester u. 1 Jahr zwischen den Tagen auf dem Großen Parkplatz vor dem Berggasthof Heiter Blick , Oberer Berg 54, 08258 Markneukirchen, Tel. 037422 2695 gestanden, was uns der Hotelbesitzer erlaubt hatte. Wir konnten morgens Frühstücken, tagsüber wandern und Abends haben wir im Restaurant speisen. Vom Platz hier hat man einen Traumhaften Ausblick.

Gruß
Klaus

jokerFG am 29 Nov 2017 14:08:21

Guck mal hier --> Link
Hab ich letztens was geschrieben. Es gibt SP und CP an dieser Stelle. SP wird im Winter geschoben, V/E vorhanden. Sanitär kann vom Hotel 24h benutzt werden. Willst du auf den CP, muss vorher Bescheid gesagt werden, wegen Schnee schieben. Ansonsten kannst du dort ausgibig wandern und Ski fahren und hast den weihnachtlichen Charme des Erzgebirges. Blick auf Seiffen garantiert :-)

Roman am 29 Nov 2017 14:11:22

Camping Gohrisch in der Sächsischen Schweiz.

Schön gelegen oberhalb der Elbe. In der Nähe finden sich Ziele wie die "Bastei", die "Festung Königstein" oder "Bad Schandau".

Wir kennen den Platz nur vom Frühjahr und Herbst. Aber die "Facilities, wie sie so schön heißen, sind allesamt wintertauglich.

--> Link

Gruß
Roman

Gast am 29 Nov 2017 15:16:10

Wenn es auch in Thüringen sein darf, könntet Ihr mal hier --> Link anfragen. Der Blick ist herrlich, Schnee dürfte dort auch möglich sein und über den Jahreswechsel ist immer Programm. Es könnte aber sein, dass schon ales ausgebucht ist, also einfach anrufen.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass Ihr einen Campingplatz sucht. Der von mir empfohlene Platz ist aber ein SP.

Mann am 29 Nov 2017 15:22:58

Gast am 29 Nov 2017 15:44:08

--> Link

Schau Dich dort mal um, ob das was ist. Die Gegend ist jedenfalls sehr schön und es sind auf der Seite verschiedene Möglichkeiten angeboten.

Gruß

Frank

WomoTechnikService am 29 Nov 2017 20:12:19

Camping Altenberg: --> Link

Nette Betreiber und ziemlich schneesicher (über 500 m)... unbedingt schnell anrufen und buchen, ist schnell ausgebucht über den Jahreswechsel.

LG Peter

Gast am 29 Nov 2017 20:27:38

Hallo Peter,

Höhe 800 m hört sich gut an. Weist du, wie die Loipen dort sind?

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze Sächsische Schweiz
Süddeutschland - Wo ist Silvester auf SP was los?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt