aqua
anhaengerkupplung

Silvester

Reisebericht Silvester 2018 auf Rügen

So, ich versuche mich jetzt mal an meinem ersten Reisebericht, also seid bitte nicht zu streng mit mir :wink: Also, los geht's:Den Tag nach Weihnachten haben wir genutzt, um aufzuräumen und das Wohnmobil zu packen. Die Kinder mussten auch noch ein bisschen mit ihren neuen Spielsachen spielen… aber am 28.12. ging es dann morgens los in Richtung Norden. Die Autobahn war erstaunlicherweise frei, normalerweise steht man ja gerne mal auf der A1, aber wir sind gut durchgekommen und waren schon mittags in Hamburg. Dort haben wir im Ostkreuz-Zentrum erstmal unsere Vorräte aufgestockt und zum allerersten Mal ein Wohnmobil mit Forums-Aufkleber auf dem Parkplatz gesehen! Leider war keiner drin und als wir vom Einkauf zurückkamen, fuhr es gerade weg. Vielleicht erkennt sich ja jemand. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/WomoaufParkplatz_36325_8d58.JPG Abends sind wir dann noch bis nach Ribnitz-Damgarten gekommen und haben dort auf dem Stellplatz „Gänsewiese“geparkt. ...

SP am Wasser über Silvester gesucht Rhein Main Gebiet

Hallo und Frohe Weihnachten euch allen hier im RundWir sind aus der Ecke Darmstadt-Dieburg und suchen einen Stellplatz über Silvester nicht all zu weit weg an einem Fluss hier bei uns in der Region. Wo wir etwas dem Betrieb auf dem Wasser zuschauen können.Idealerweise etwas Außerhalb um dem Böllerwahnsinn zu entgehen wegen unserem alten Hundemädchen.Und wenn es geht aber doch mit V&E und Strom.Sind für jeden Tipp am besten selbst vor Ort gewesen Dankbar und noch geruhsame FeiertageBen

Süddeutschland - Wo ist Silvester auf SP was los?

Hallo Zusammen,sind seit kurzer Zeit wieder Besitzer eines wintertauglichen Wohnmobils und auch neu hier im Forum. Suchen nun für Silvester einen Stellplatz oder einen Campingplatz, an dem am Silvesterabend was los ist. Gerne auch nur Outdoor. Müssen leider am Neujahrstag zurück fahren, daher kommt nur ein Platz im süddeutschen Raum in Frage. Anfahrt gerne schon ein oder zwei Tage vorher. Wer hat da Erfahrungen oder weiss was? Viel kann man im Netz ja nicht finden. Sind mal gespannt.Viele congera

Brauche Hilfe bei der Planung für Silvester in Deutschland

Hallo, Ich suche mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber ich finde für uns einfach kein passendes Ziel für Silvester.Da wir unser Wohnmobil noch nicht so lange besitzen, waren wir im Winter noch nicht damit unterwegs, aber es ist winterfest. Wir können allerdings kein Ski fahren, daher muss es kein klassischer Urlaub im Schnee sein, allerdings ist Schnee und eine Rodelbahn in der Nähe auch kein Hindernis :) Ich schreibe mal auf, was wir so suchen:— Ein Campingplatz, damit ich vorher buchen kann— Gerne ein Schwimmbad/Sauna/Therme in der Nähe (falls es nur regnen sollte, damit man sich mal aufwärmen kann)— Nicht mehr als sechs Stunden Fahrt von Ibbenbüren aus entfernt (also vielleicht Nordsee/Ostsee, Harz, Sauerland, etc.) oder Niederlande, aber das wäre hier das falsche Forum— Kinderfreundlich (unsere Kinder sind 12, 10, 7 und sehr nett)— Gerne ein schönes, kleines Feuerwerk oder eine kinderfreundliche Silvesterfeier— Keine zu große Stadt, da wir letztes Ja ...

Spanien - Weihnachten Silvester diverse Fragen

HalloWir sind ja noch absolute Frischlinge was das Wohnmobil angeht. Da wir eigentlich erst nächstes Jahr kaufen wollten und nur noch wenig Urlaub in diesem Jahr verfügbar ist, haben wir uns nun überlegt direkt nach Weihnachten, ggf. ab 26.12. ca. 10-14 Tage gen Süden zu starten.Spanien, bzw Südspanien ist ja vom Wetter her sehr angenehm. Uns würde es reichen, wenn wir >10°C hätten und man tolle Wanderungen/Radtouren mit dem Hund unternehmen kann. Es muss kein Badewetter sein. Einfach dem deutschen Schmuddel, der ja meist um die Zeit ist, entfliehen.Ich googel nun seit einigen Tagen fröhlich im Web herum und mir fallen verschiedene Dinge auf:Die meisten fahren scheinbar auf "gut Glück" - würde ich vermutlich bei nem Radius bis 500km von daheim auch probieren. Bei ca. 2000km Fahrtzeit hab ich irgendwie jedoch die Sorge, dass ich dann von einem geschlossenen Platz zum nächsten tingel.. da sind wir wieder bei dem Punkt: Neuling und doch noch arg unsicher :-)Wie is ...

Wales über Weihnachten und Silvester

https://wohnmobilforum.de/gallery/image.php?album_id=3042&image_id=20491 Nach unserer letzen Winterreise nach Schottland schlug ein anderer Anglophiler vor, doch mal im Winter nach Wales zu fahren. Und da man auf gleichartig veranlagte Leute auch mal hören soll, haben wir uns für die Weihnachtsferien tatsächlich Wales zum Ziel gesetzt. Ein wenig Bedenken haben wir beim Wetter, so zählen die Monate Dezember und Januar mit je durchschnittlich 18 Regentagen zu den regenreichsten Monaten des Jahres. Aber lassen wir uns mal überraschen. Da ich am Mittwoch erst um 22 Uhr von einer Dienstreise zurückkomme, beschließe ich am darauf folgenden Abreise-Donnerstag nicht nochmal ins Büro zu gehen und stattdessen in aller Ruhe mit Uschi das Womo zu packen. Dank der guten Vorarbeit meiner GG ist das Auto dann auch schnell beladen und reisefertig. Um 13:30 kommt Paula aus der Schule und wir machen uns sofort auf den Weg nach Calais. Wir haben wenig Verkehr und sind pünktlich um 17:3 ...

Reisebericht - Silvester 2016 in Saintes Maries de la Mer

Ihr seht hier einen Auszug aus dem Reisebericht. Wer den gesamten Reisebericht mit noch viel mehr und kommentierten Bildern lesen möchte, findet ihn hier olu-limburg.de/?page_id=10455 .Dieses Jahr ist alles anders. Für den Jahresabschluß zieht es uns nach Saintes Maries in die Camargue. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet. Durch Bekannte haben wir nur erfahren, dass es zwischen den Feiertagen dort sehr schön sein soll.Auf der Fahrt vom 27.12.2016 bis zum 04.01.2017 nutzen wir für die An- und Heimreise die Strecke: Luxembourg, Nancy, Autobahn durch das Rhone-Tal. Wir fahren durchgängig Autobahn, da in diesem Fall der Faktor Zeit wichtiger ist. Dabei sind wir an fünf von sechs Mautstellen, trotz unserer Höhe von 3,12 m, korrekt in Klasse 2 eingeordnet worden. Nur in Bolène steht dort auf einmal Klasse 3. Trotz meiner Reklamation an der Sprechanlage der Mautstelle konnte angeblich die Klassifizierung nicht geändert werden.Übernachtet haben wir zweimal auf dem kos ...

Silvester in Lillehammer

Hallo ihr Lieben!Wir (meine Frau, unsere Tochter 2 1/2, unser Sohn 1/2 und ich) fahren über Silvester mit dem Reisemobil nach Lillehammer. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Silvester in Lillehammer mit Reisemobil und kleinen Kindern gesammelt? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit uns teilt. Schön wären Tips zu den Themen Park-/Stell-/Campingplatzt (1 Woche ohne Versorgung ist möglich), Möglichkeiten zum Schlittenfahren, Aktivitäten mit Kindern, Einkehrmöglichkeiten und Silvesternacht in oder bei Lillehammer. Wir sind zwar auch Alpinskifahrer, können diesem Hobby aber nur eingeschränkt nachgehen, da einer nach den Kids schauen muss.Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich dafür.Beste und alles Gute.

Niederlande zum Jahreswechsel - Silvester in Amsterdam

Hallo zusammen!Ziel dieses Threads ist es, ein paar Tip`s der Gemeinde einzuheimsen. Der Plan: Los geht es am 1. Weihnachtstag in Südbayern. Das erste Etappenziel wird Sinsheim sein, weil wir das dortige Technikmuseum schon seit Langem mal wieder besuchen wollen. Am 26.12. ist also Museumstag ;-). Abends geht es dann noch ein bisschen weiter Richtung Niederlande. Auch gesetzt ist, dass wir um den 30.12. rum in Amsterdam ankommen wollen und uns das Lichterfest, die Stadt selbst und Sylvester anzuschauen. Auf dem Rückweg Burgers Zoo in Arnheim und ein kurzer Aufenthalt im Ruhrgebiet, bevor es über die lange Distanz wieder Heim geht. Am 9.1. ruft, wie bei so Vielen, die Arbeit.Jetzt die Fragen an Euch:Welche Route würdet Ihr nehmen ?Was muss man unbedingt gesehen haben ?Tip`s für Stellplätze / Campingplätze ? Sonstige Anmerkungen ?Als kleines Dankeschön für Eure Hilfe werde ich dann in diesem Thread einen entsprechenden Reisebericht veröffentlichen :D Viele Michael

Weihnachten, Silvester an der Ostsee

Wohin im letzten Jahr über Weihnachten :?: :?: :?: Wetter sah überall gleich übel aus :( Also, egal, es geht halt an die Ostsee :) Meine erste Übernachtung wie meistens, wenn ich an die Küste fahre war Lüneburg.Um die Jahreszeit ist die Stadt wegen des großen Weihnachtsmarktes überlaufen. Mir ist nicht so nach menschlichem Gewühle und so suche ich etwas ruhigere Bereiche auf.Ich liebe die Lüneburger Altstadt :) Die Backsteinhäuser und die engen Gässchen. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/L-neburg01_bd77.jpg Und da ich an keiner Kirche vorbeigehen kann,ohne hineinzuschauen, nutztew ich auch hier die Chance zu einer Kurzen Besinnungspause. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Kirche1_0cdc.jpg Der Organist spielt sich für das anstehende Weihnachtskonzert ein und die Kirche ist leer. Ein Konzert für mich ganz alleine und ich kann mir die Kirche in Ruhe anschauen.Die Sonnenstrahlen der tiefsthenden Wintersonde zaubern eine ganz beso ...

Weihnachten und Silvester Tier Quasselthread

Hallo, habt Ihr Lust mit mir ein wenig zu quasseln? Nun stehen Weihnachten und Silvester vor der Tür. Erzählt doch mal wie ist es bei Euch? Bekommen Eure Tiere an Weihnachten etwas Besonderes zum Fressen? Bekommen Sie auch ein Geschenk? Und wie sieht es Silvester aus, haben Sie Angst? Oder sind sie entspannt? Bleibt Ihr wegen ihnen zu Hause oder fahrt ihr in knallfreie Zonen? Bei uns leben Casimir - Kater, Nikan - Hund und Asko Hund. Weihnachten bekommen sie in der Regel ein besonderes Leckerchen, aber ich gestehe, kein Geschenk. Wobei ich habe woanders gewichtelt und da haben sie Geschenk bekommen. Aber ist ja nicht das Gleiche. Ich überlege dieses Jahr ernsthaft, ob ich ihnen nicht doch mal was kaufe :D Und Silvester? Der einzige der Angst hat ist Casimir. Er versteckt sich dann immer unter dem Bett und hat richtig Stress. Die Hunde finden die Knaller auch nicht gut, aber sie gehen raus und sagen mal ordentlich Bescheid, dass so ein Krach nicht geht :lol: Erstaunlicherweise ob ...

Weihnachten und Silvester Deutschland

Der nächste Urlaub kommt bestimmt :!: Wie jedes Jahr bin ich über die Feiertage auf Achse, sofern das Wetter es zuläßt :!: Muss es, habe die Winterreifen schon aufgezogen :) Wohin treibt es Euch denn so um diese Jahreszeit?Bislang war die Ostsee mein bevorzugtes Reiseziel im Dezember, aber ... Frau ist ja flexibel :D Julia

Silvester /Neu-Jahr in Frankreich

Hallo und guten morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen WoMo`sHabe gestern so in inniger Zweisamkeit mit meiner Frau überlegt den Jahreswechsel evtl. mal in Frankreich irgendwo bei angenehmen Temperaturen zu verbringen.Interessiere würde mich wie Mann (Frau) in Frankreich Sylvester und Neu-Jahr begeht.Wird da auch so geböllert wie bei uns ?? -oder läuft das ganze im franz. Familien/Freundeskreis ab ??-oder geht man in eine Kneipe um dort gut (und reichhaltig) zu Essen und zu Trinken und verbringt dort den Jahreswechsel ? -oder trifft man sich in der Orts/Stadtmitte um den Jahreswechsel gemeinsam Party mäßig zu begehen ?-Ist der Ablauf in ganz Frankreich gleich oder gibt es da von Region zu Region Unterschiede ?Würde mich einfach mal interessieren das ganze um eine Vorstellung zu bekommen. Kenne den Ablauf von Spanien jedoch (noch) nicht von Frankreich.Danke im vorausHafimann

Therme zu Silvester in Norddeutschland

Moin,ja - ich weiss. Es ist noch ein bissel früh. Aber die Erfahrung sagt das wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert meist nüscht mehr übrig bleibt.Ich suche eine brauchbare Therme im Umkreis 100 oder 150 Km um Hildesheim/Hannover herum die zum einen nicht um 17:00 dicht macht und zum anderen irgendwas anbietet was man auch als Einzelperson buchen kann. Als einsamer Wolf nützt mir das romantische Sylvesterverwöhnprogramm für zwei nix. Viel weiter kann ich leider nicht weg. Ichbrauche zwar am 31. nicht arbeiten aber jeweils den Tag vorher und danach. Ich habe keine Lust den Jahreswechsel auf der Autobahn zu verbringen. :)

Silvester Region Bodensee - welcher Campingplatz?

Hallo, wir wollen über Silvester einfach mal raus und suchen in der Region um den Bodensee noch geöffnete Campingplätze oder Stellplätze mit Stromanschluss. Irgendwie hab ich noch nicht gefunden, wie ich nur geöffnete Campingplätze für diesen Zeitraum finde. Ich muss also alle Seiten immer erst aufrufen, durchlesen bzw. suchen, ob die noch geöffnet haben. Ganz schön mühsam.Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Campingplätze / Stellplätze empfehlen und so uns (und anderen) die Suche erleichtern. Wir suchen nix mit großen Trubel, eher ruhig oder gemütlich.
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt