Hallo,
Leider hat einer der Vorbesitzer meines Womo das Bett ausgebaut. Original befindet es sich im Hochdach, man kann es nach oben drücken gegen die Decke um Stehhöhe zu haben und nach unten, um schlafen zu können. Ich habe auch erstmal eine Übergangslösung gebaut, bestehend aus Holzplatten und Stangen, auf denen das Bett steht (Wenn ich eins finde, hänge ich ein Foto ran.
Mit dieser Lösung bin ich aber nicht endgültig zufrieden, man kann es nicht alleine umbauen und es ist auch recht beschwerlich und schwer. Daher ein vernünftiger Neubau. Ich habe daran gedacht, die schweren Alten Holzplatten auszutauschen. Welches Material könnte man stattdessen verwenden? Kunststoff? Oder einfach dünneres, leichteres Holz? Die Spannweite sollte bei ca. 1m liegen.
Wie man es geschickt hoch klappen kann, weis ich noch nicht, eigentlich würde ich es gerne mit Stoßdämpfern machen wie in modernen Aufstelldächern, aber "eigentlich" klappt man im Ducato den ersten Teil des Betts steiler als den hinteren, um überall Stehhöhe zu erhalten. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem :)