Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Gurtbock für Einzelsitz und Beckengurt gesucht

wowo68 am 28 Nov 2017 21:20:41

Hallo,

ich suche einen Lieferant wo ich 2 Gurtböcke für Einzelsitze beziehen kann. So was wie von VSR-Systeme.de
Auf einer Messe habe ich mit dem Geschäftsführer gesprochen. Er sagte dass es einen für links und einen für rechts gibt.
Nun wollte ich bestellen und da sagte er mir dass es nur den doppelten gibt wo ich dann eine hälfte abschneiden kann.
Benötige dann 2 Stück 0 doppeltzer Preis von ca 1400€ :eek:

Von Aguti würde es einen Klappsitz geben der mir auch gefallen würde. Nach regem emailverkehr wurde mir mitgeteilt dass sie mir nichts verkaufen und ich mich an einen Ausbauhersteller wenden soll. Aber das ist recht aufwändig da was zu erreichen. Vor 4 Jahren konnte ich noch einen Gurtbock kaufen.

Kriterium:
Gurtbock für Einzelsitz li+re entgegen der Fahrtrichtung mit Aufnahme für 2-Punkt Beckengurt zur Montage im Kofferaufbau. Gutachten muss vorhanden sein.
Wer kennt Hersteller und Adressen?
Danke für Infos

Gruß
Wolfgang

PittiC am 28 Nov 2017 22:04:14

Eventuell aus einem verunfallten Fahrzeug, aber bestimmt auch einfach zu finden . :?

gtom am 30 Nov 2017 12:35:48

Halte Rücksprache mit deinem TÜV,

es gibt die Möglichkeit einen selbstgebauten Gurtbock mit einer Ausnahme eintragen zu lassen, diese Ausnahme kostet wesentlich weniger als ein neuer Gurtbock...

lg Thomas

wowo68 am 30 Nov 2017 12:40:13

Ich habe mit dem TÜV gesprochen. Die Unterkonstruktion kann ich selber bauen. Aber die Gurtaufnahmen müssen eine M1 Zulassung haben.

Wolfgang

thomas56 am 30 Nov 2017 12:47:13

hier nichts bei? --> Link

wowo68 am 30 Nov 2017 12:50:01

nein, leider nichts. Ich benötige ja 2 Einzelsitzgurtböcke, aber trotzdem danke

wowo68 am 30 Nov 2017 18:51:59

ich habe nun die VSR Gurtböcke bestellt nachdem ich noch einen kleinen Preisnachlass bekommen habe.

Uwe1961 am 30 Nov 2017 19:13:54

Upps, da war ich zu spät ;-(

Vielleicht hilft mein Tipp aber ja einem anderen Interessenten noch...also:
..hattest du schon mal in Erwägung gezogen, zwei komplette Einzelsitze mit integrierten Gurten einzubauen...da wäre dann gegenüber dem TÜV "nur" die korrekte Bodenbefestigung zu klären.
Im T4 Multivan ab Bj.2000 gibt es solche komfortablen Sitze incl. Drehfunktion...die Dinger sind mobil und werden in Alu-Bodenschienen eingesetzt...womit nur die Befestigung dieser Schienen TÜV-gerecht zu realisieren wäre.
Auch im V-Klasse und im Viano wäre ähnliches zu finden...falls die Lösung in Frage kommt.
Gruß, Uwe.

wowo68 am 30 Nov 2017 19:19:58

komplette Einzelsitze geht nicht da die Sitze ja in der Sitzgruppe integriert werden sollen. dh während der Fahrt wird die Sitzbank hochgeklappt und auf der Hälfte ist der Sitz und die andere Hälfte ist der Fußraum. man sitzt dann entgegen der Fahrtrichtung. Der Gurtbock wird dann im Sitzkasten montiert und natürlich darunter mit einem Zwischenrahmen auf dem Boden befestigt

Wolfgang

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo fang ich denn nur an?
Ducato 280 89 Hochdach Bett erneuern einbauen Material
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt