aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-11300 La Linea de la Concepcion Av Príncipe de Asturias

[Admin] am 01 Dez 2017 11:59:44

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Motorhome Area Alcaidesa Marina, Puerto Deportivo

Adresse: Spanien, 11300 La Linea de la Concepcion Av Príncipe de Asturias, Avenida Príncipe de Asturias 4

Latitude: 36.1555
Longitude: -5.3541

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: volki --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Dez 2017 15:36:58

Dieser Stellplatz eignet sich speziell für Gibraltar-Besucher und wurde von "andalusa" in einem andern Forum eingestellt.

Motorhome Area Alcaidesa Marina, Puerto Deportivo

Seit einiger Zeit ist im Sporthafen von La Línea de la Concepción der Wohnmobilstellplatz voll funktions-tüchtig. Es gibt 20 Plätze auf gepflastertem Untergrund direkt im Hafenbereich. Der Platz eignet sich hervorragend, um das britische Überseegebiet Gibraltar zu besuchen. Man ist in ca. 15 Minuten zu Fuß an der Grenze und von dort gibt es Linienbusse oder Taxis, um die Stadt oder den "Affenfelsen" zu erkunden. Der Platz ist videoüberwacht, verfügt über eine Versorgungsstation, einen Pavillon mit Waschmaschinen und Trockner sowie Toiletten.
Duschen befinden sich im Gebäude der Hafenverwaltung.
Eine Bar mit kleiner Speisekarte rundet das Angebot ab.
GPS-Daten: N 36°09'20.21"/ W 05°21'15.13"oder 36.155623° -5.354195°

Preis pro Nacht: 12 €, Ticket bei der Einfahrt am Automat
.

Aretousa am 01 Dez 2017 16:04:19

Wir haben dort im April 2017 übernachtet und ich kann die Angaben bestätigen.

Anzeige vom Forum

Beduin am 22 Jan 2020 21:51:04

Kostet jetzt 12,50€ und hat immer noch keinen Strom

kamikaze am 17 Jun 2022 18:09:37

Es gibt nur leichte Veränderungen. Die bisherigen Koordinaten liegen etwas außerhalb des Geländes, mit 36.155777, -5.358123 kommt man an den Anfang des Stellplatzes. Gerade hier können gut Dickschiffe stehen oder auch längere Gespanne. Um die Ecke herum geht es dann zu den normalen Plätzen. Es sind inzwischen 40 geworden, immer noch ohne Strom. Der Preis ist auf € 14.- gestiegen.

Die Angaben von Volki über die Ausstattung sind noch richtig, die Polizei fährt ab und zu mal vorbei, auch tagsüber.

Was mir nicht gefallen hat, an der V/E befindet sich das Frischwasser unmittelbar neben dem Toilettenausguss. Was dabei rauskommt, kann sich jeder denken.

Tanken in Gibraltar ist deutlich günstiger als in Spanien. Es gibt knapp 600 m hinter der Grenze eine Cepsa und bei der Ausfahrt kommt man gleich in einen Kreisel, wo man ohne Probleme zurück zur Grenze kommt. Ich hatte am Tag zuvor mit den britischen Grenzern gesprochen, ob das problemslos machbar sei, und so war es auch. Ich wurde ohne Kontrolle durchgewunken, genau wie das Womo vor mir (in Newcastle hat man das Womo genau auf evtl. versteckte Personen gecheckt). Allerdings bin ich mir sicher, dass ich in jeder Sekunde von irgendwelchen Kameras beobachtet wurde. Die Ausreise war ebenso einfach. An der Tanke hatte ich zwar mit der Kreditkarte in Pfund abrechnen lassen, habe aber dann auf dem Beleg festgestellt, dass sie für die Abrechnung in Euro exakt die Bankkurse ohne irgend einen Aufschlag nehmen. Das ist auf dem Affenfelsen nicht immer so.

Klaus700 am 06 Mär 2026 17:58:52

Stellplatz für ca. 100 Wohnmobile an der Marina direkt an der Grenze zu Gibraltar.

Am SP sehr gut erreichbate V/E-Station, Restaurant, WM und Trockner
Der Platz ist 24h zugänglich, die Bezahlung erfolgt am Automaten.
Kosten 15€/24h.

Bester Platz zum Besuch von Gibraltar, das fußläufig in 20 min erreichbar ist.
Direkt hinter der Passkontrolle (Ausweis langt) fahren die Busse Nr.5 und 10, die zur Seilbahn fahren.

Info:
1. Es ist nicht erforderlich Bargeld zu tauschen, man kann mit Euro oder Karte zahlen.
2. Samstag/Sonntag für Gibraltar-Besuch meiden, es ist dort dann deutlich voller.

Gibralta Marina.jpg

Grüße
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-48000 Bilbao Calle del Monte Cobetas
E-15552 Valdoviño Aldea a Lagoa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt