xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato X290 Thermomatten mit Aussparung für Sensoren?

Sunti am 02 Dez 2017 10:10:19

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach Thermomatten Innen für unser neues Womo auf Basis Fiat Ducato - aktuelles Modell - der hat an der Frontscheibe im Bereich des Rückspiegels diverse Sensoren verbaut.

Es gibt von Remis eine spezielle Verdunkelung für diese Ausführung - die ist auch ab Werk verbaut.

Nur finde ich keine Thermomatten die diese Aussparung haben - welcher Hersteller hat sowas im Programm? Wer kennt eine Bezugsquelle?

An einer "Bastellösung" bin ich zu mindestens vorerst nicht interessiert - habe noch genug um zubauen :roll:

Schönen 1. Advent Greetz SunTi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KlausSchmidt am 02 Dez 2017 12:03:35

Moin,
ich benutze die Isolierung von Hindermann, die von aussen angebracht wird.
Nennt sich four Season, und kann über die Windschutzscheibe einzeln nach unten geklappt werden. Damit wird dann bei Tag schnell mal die Aussicht nach vorne bei guter Aussicht frei.
Mit der Isolierung bin ich persönlich zufrieden.
Ich hatte mal diese Innenisolierung beim vorherigem WoMo. Damit waren dann immer diese Saufnapfabdrücke an den Fenstern. Und auch trotzdem Kondenswasser. Das ist mit der Aussenisolierung nicht.
Viel Glück und gute Fahrt
Klaus

andwein am 02 Dez 2017 17:11:08

Sunti hat geschrieben:...ich bin auf der Suche nach Thermomatten Innen - aktuelles Modell - der hat an der Frontscheibe im Bereich des Rückspiegels diverse Sensoren verbaut.

Nur meine Frage, zu was werden die Sensoren (Scheibenwischer/Abblendlicht etc.) gebraucht wenn eine Thermomatte im Standbetrieb angebracht wird und warum werden die nach außen schauenden Sensoren von einer innen angebrachten Matte in ihrer Funktion behindert?
oder denke ich falsch, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

ManfredK am 02 Dez 2017 17:48:53

Andreas, es geht nur um den Ausschnitt der inneren Thermomatte, wenn ich den TE richtig verstehe.

Für den normalen Spiegel ist ein Schlitz in der Matte, für den Sensor-Spiegel bräuchte es eine entsprechende Aussparung

Sunti am 02 Dez 2017 18:11:29

Hallo miteinander,

ät ManfredK - vollkommen richtig - hier noch ein Bild zum besseren Verständnis - Greetz SunTi

Tinduck am 02 Dez 2017 21:25:47

Klausschmidt hat Recht, nimm ne Aussenmatte. Innenmatten taugen nur als Sichtschutz und können im Sommer die Wärme nicht draussen- und im Winter nicht drinnenhalten.

Von Kantop gibt es passende Aussenmatten, die in 1 min. montiert sind. Hat uns bisher gereicht, weil wir ja nicht im Fahrerhaus rumhängen, wenn wir nicht fahren... dann bräuchte man bei grosser Kälte wohl doch eher so ne bodenlange Komplettabdeckung wie z. B. von Wigo.

bis denn,

Uwe

Sunti am 05 Dez 2017 11:14:38

Hallo miteinander,

tja da es wohl anscheinend keine speziellen Innenmatten gibt habe ich mir mal ne Hindermann Four Season bestellen

Danke für den Tipp - Greetz SunTi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung Elnagh Doral
Thule Einstiegsstufe ausser Dienst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt