aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webcam Nesselwang

RaiWo am 09 Dez 2017 13:12:15

Servus!
Hat Nesselwang die Livecamera vom Stellplatz abgeschaltet?
Sehe nur noch alte Standbilder
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut_A561 am 09 Dez 2017 13:18:15

Hallo,

probiers mal damit:
--> Link

Gruß

Hartmut

RaiWo am 09 Dez 2017 16:32:34

Servus!
Nee, kein Livebild
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

aze2000 am 09 Dez 2017 17:39:58

--> Link

das letzte Bild scheint vom 7.12 zu sein

JoFoe am 10 Dez 2017 13:21:42

nun ist das letzte Bild vom 8.12 . Aber die Bilder der Cam von der Alp - Spitz sind klasse.

mircolino am 11 Dez 2017 16:24:41

wieder aktiv :D --> Link

wolfherm am 11 Dez 2017 16:26:11

Schön leer. So kenne ich den Platz gar nicht.

ENTDECKER am 11 Dez 2017 21:05:30

wolfherm hat geschrieben:Schön leer. So kenne ich den Platz gar nicht.

Ich auch nicht.... kommt aber noch :D

Gruß
Christian

JoFoe am 17 Dez 2017 09:55:21

Moin,
ist das schön in Nesselwang . Und der Stellplatz bietet immer noch freie Plätze . :ja:

RaiWo am 17 Dez 2017 10:06:01

Servus!
Aus Erfahrung:;
Das kommt noch! :D
CU
Wolf

frankjasper8 am 23 Dez 2017 11:30:59

--> Link

Gut besucht ist der Platz in Nesselwang... und tolles Wetter! :)

frankjasper8 am 27 Dez 2017 22:01:13

"Full House" auch am heutigen Abend auf dem Nesselwanger Stellplatz, wie der Blick auf die Web-Cam zeigt... --> Link

Jonah am 27 Dez 2017 23:57:00

Wahnsinn wie voll das da ist, das sind rund 50 Fahrzeuge und alle eingeschneit. Gibt es Strom für alle?

Gast am 28 Dez 2017 00:03:05

Wir waren da im Frühjahr mal, die unteren Stellplätze haben meines Wissens alle Strom. Manchmal stehen auch weiter oben auf der Wiese noch Fahrzeuge, die haben dann keinen Strom.

Jonah am 28 Dez 2017 00:11:36

Danke, habe mir gerade die Gegend rundum angesehen, der Lift ist ja nah dran und anscheinend auch eine Bergbahn.

Gast am 28 Dez 2017 00:15:08

Der Stellplatz ist direkt an der Talstation

JoFoe am 28 Dez 2017 18:56:21

Jonah hat geschrieben:Danke, habe mir gerade die Gegend rundum angesehen, der Lift ist ja nah dran und anscheinend auch eine Bergbahn.

Ja der Platz ist wirklich schön gelegen . Allein der Blick morgens aus dem Fenster . Mit und ohne Schnee ein Augenschmaus . :ja: .Da hat es aber dem ein oder anderen die Schüssel eingeschneit. :mrgreen:

stugapra am 28 Dez 2017 19:15:12

Hallo
Nesselwang hat auch ein schönes Hallenbad mit Sauna

KTM525 am 28 Dez 2017 20:48:21

Und ne schöne urige alte Kneipe im Ort.

Stefan.1 am 28 Dez 2017 21:22:54

KTM525 hat geschrieben:Und ne schöne urige alte Kneipe im Ort.

Moins,

--> Link

Stefan

bernie8 am 29 Dez 2017 10:37:24

Hallo,

und heute morgen super Wetter!
Und ich muss arbeiten :cry:

--> Link

JoFoe am 29 Dez 2017 16:16:49

Moin,
ist eh kein Platz mehr frei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

walch am 05 Feb 2022 12:21:13

Servus,
der Stellplatz ist seit gestern Abend voll bis auf einen Platz und dieser ist mit 2 Pkw blockiert, wobei einer vorher bei einem "Dickschiff" abgestellt war. Das ist doch so rücksichtsvoll - oder nicht? :D
Stand heute Samstag 11:00
Grüße Hans

fulli1 am 05 Feb 2022 12:35:39

Moin,
sieht so aus:

Volker

andwein am 05 Feb 2022 12:48:32

walch hat geschrieben:Servus,
der Stellplatz ist seit gestern Abend voll bis auf einen Platz und dieser ist mit 2 Pkw blockiert, wobei einer vorher bei einem "Dickschiff" abgestellt war. Das ist doch so rücksichtsvoll - oder nicht? Grüße Hans

Ja Gott, die wollen halt Ausflüge in die schöne Umgebung machen. Haben bestimmt bezahlt dafür!!
Es sind Stellplätze!! Wer auf der sicheren Seite sein möchte geht auf einen Campingplatz oder mietet sich in einer Pension ein!
Ich sehe das nicht so eng, aber mit der UNterscheidung zwischen "Stellplatz" "Campingplatz" ist anscheinend nur meine Sicht der Dinge. Die Gemeinde wird es freuen und das Umland profitiert von den flexiblen Pkw Fahrern.
Gruß Andreas

walch am 05 Feb 2022 13:27:54

Servus,
wenn du die Webcam - Einstellung in der früh siehst, dann war der eine PKW über Nacht bei dem Liner gestanden. Das hat mir auch ein Bekannter, der seit gestern ebenso bereits auf diesem SP so mitgeteilt (deshalb habe ich ja überhaupt auf die Webcam geschaut). Dies mal zur Klarstellung.
Grüße

fulli1 am 05 Feb 2022 13:33:36

Moin,
--> Link
Auszug:

Bitte beachten Sie, dass das Abstellen von Wohnwagen, PKW und Anhängern sowie das Campieren und Zelten auf dem Platz nicht gestattet ist. Auf dem Gelände befindet sich ein Ticketautomat mit Informationsdisplay, auf dem sich die Platzordnung sowie Informationen zu Ihrem Urlaub im Allgäu befinden. Der Wohnmobilstellplatz wird von mehreren Qualitätslogos wie TopPlatz empfohlen.

Ich sehe das auch so, dass Wohnmobil Stellplätze nicht für PKW gedacht sind.

Volker

Jagstcamp-Widdern am 05 Feb 2022 16:01:56

wo da was und wie steht entscheidet.....

...der betreiber oder platzwart :!: :ja:

allesbleibtgut
hartmut

HerrKalle am 05 Feb 2022 16:17:57

fulli1 hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass Wohnmobilstellplätze nicht für PKW gedacht sind.

Wie auch immer, ich finde es schon dreist, wenn ein Stellplatz durch ein Pkw blockiert wird.
Muß doch eigentlich jedem einleuchten.

lastrami am 05 Feb 2022 16:44:25

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dieser Meinung bin ich auch! Zumal der PKW - Parkplatz, riesengroß, sich direkt nebenan befindet und über z.B. die Treppe neben dem Gebäude erreichbar ist. Der PKW - Parkplatz ist für WOMO´s gesperrt, der Womo - Platz für PKW. Also doch klar geregelt. Gruß Siggi.

guenni55 am 05 Feb 2022 16:50:40

Im Grunde finde ich Web Cam auf einem SP gut, wenn sie dazu dient vorab zu schauen ob noch ein freier Platz vorhanden ist. Aber diese Cam gehört verboten und der Platzbetreiber sollte sich mal mit Datenschutz vertraut machen. Es kann wohl nicht angehen, dass die ganze Welt sieht, was ich auf meinem Frühstücksbrötchen drauf habe.

Jagstcamp-Widdern am 06 Feb 2022 11:01:42

ich war noch nie dort, aber sicher findet sich irgendwo der hinweis, dasz der platz videoüberwacht wird.
das akzeptiert man - oder fährt halt wo anders hin..... :ja:
... und mir wäre es egal, wenn jemand mein frühstücksbrötchen sieht! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

walch am 06 Feb 2022 12:02:52

Servus,
auf der Webcam kann ich weder die Kfz-Kennzeichen noch sicher Gesichter erkennen/identifizieren.
Natürlich wäre es nicht egal, wenn man sehen könnte ob ich Aprikosenmarmelade oder Nutella in welcher Dicke auf meine Semmeln/Brötchen schmiere :D :razz:
Grüße Hans

andwein am 07 Feb 2022 14:07:44

guenni55 hat geschrieben:Im Grunde finde ich Web Cam auf einem SP gut, wenn sie dazu dient vorab zu schauen ob noch ein freier Platz vorhanden ist. Aber diese Cam gehört verboten und der Platzbetreiber sollte sich mal mit Datenschutz vertraut machen..

Ich glaube, die werden schon wissen warum sie diese Investition getätigt haben. Mast/Aufstellung/Kamera/Netzanbindung/Stromversorgung bekommt man nicht für 20€, da stehen schon geschätzte 4-5000€ auf festem, sturmsicheren Fundament!
Vielleicht gehen nicht alle SP Benutzer pfleglich mit den E Säulen um??
Nur fragend, Andreas

Jagstcamp-Widdern am 07 Feb 2022 14:17:31

man kann mit einer cam auch den umstand reduzieren, dasz jemand das bezahlen der sp-gebühr vergiszt.... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

fulli1 am 07 Feb 2022 14:42:01

Passt jetzt nicht ganz hierher, aber wer auf totale Videoüberwachung Wert legt, sollte dem SP in Erfurt einen Besuch abstatten!
(War zumindest vor einigen Jahren so).
Gruß
Volker

schaetzelein am 07 Feb 2022 17:43:04

wenn alles voll ist, könnt man sich mit dem Womo ja quer vor die PKW`s stellen und dann auch den schönen Tag bei einem Spaziergang mit abschließendem Abendessen in einem Lokal genießen 8)

Ganz hinten rechts seh ich noch einen freien Platz :lupe:

Labrador am 07 Feb 2022 21:42:21

HerrKalle hat geschrieben:
... ich finde es schon dreist, wenn ein Stellplatz durch ein Pkw blockiert wird....

Ich auch, aber wenn die Gemeinde als Stellplatzbetreiber keinerlei Interesse zeigt dies zu unterbinden, dann kannst du da nichts machen.
Auf die Rücksichtnahme derjenigen Wohnmobilfahrer die zusätzlich einen Pkw dabei haben, brauchst du nicht hoffen. Leider :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI Plus auf MAN TGE
Kunststofflitze in Aluschiene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt