rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welcher Reiniger zum Entfernen alter Dichtmittel?

Klemme am 18 Dez 2017 11:06:17

Hallo Womo Freunde,
nachdem ich nun fast alle alten Dichtungen entfernt habe frage ich mich, gibt es einen Reiniger oder ein Lösungsmittel, um die Flächen gründlich von den alten ,zum Teil noch sehr klebrigen Dichtmittelresten zu entfernen?
Danke und Grüße von Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 18 Dez 2017 14:10:32

Nimm die alte Dichtungsmasse, die du abgezogen hast, mach einen Knäuel draus und tupfe damit auf den Resten. Das geht sehr gut. Wenn du die Reste schon entsorgt hast, geht auch eine Kugel aus frischem Dichtungsmittel.
Am ENde evtl. noch mal mit Spiritus.
So funktioniert es zumindest bei Dekalin.

berny2 am 18 Dez 2017 20:24:12

Kommt m.E. drauf an, welche (Art von) Dichtmittel Du meinst... :?

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 19 Dez 2017 08:14:05

Benzin,
aber auf alten Lacken nicht zu arg rubbeln.

mv4 am 19 Dez 2017 08:17:55

sehr gut geht bei alten Dekalin... Diesel...und danach mit Bremsenreiniger wieder entfetten.

Klemme am 19 Dez 2017 09:38:22

super,danke euch,so werde ich es machen. Das mit dem Knäul aus alter Dichtmasse habe ich schon gemacht und somit den größten Teil entfernt.Es bleibt ja aber immer ein Rest in den Falten des Riffelblechs. Grüße von Andreas

Tirena27 am 19 Dez 2017 10:16:56

Mit Bremsenreiniger habe ich gute Erfahrung gemacht und greift den Lack nicht an.

mantishrimp am 19 Dez 2017 15:25:01

Hallo,

ich würde auch Bremsenreiniger empfehlen aber wenn möglich immer Handschuhe tragen und die Hände werden es danken.

Gast am 19 Dez 2017 15:27:34

Ich würde das weniger vom Dichtmittel als vom Untergrund abhängig machen. Bei Riffelblech ist bestimmt Lack drauf, da vielleicht Reinigungsbenzin.

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise Kappe Blende Innenraum
Rettet die Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt