Zusatzluftfeder
dondo

Unbekanntes Bauteil Ducato Multijet 130 Bj 2014


HansiW am 20 Dez 2017 17:40:46

Hallo, kennt jemand das Teil auf dem Radio? Ist mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Sieht aus wie ein GPS Empfänger und hat auch die Masse eines GPS Empfängers. Nur hab ich kein Navi oder ähnliches im Auto verbaut. Das Kabel läuft vom Radio im Armaturenbrett irgendwo nach links unten.
Das Ganze ist in einem Forster t 682 SB, Bj 2014 auf FIAT Ducato Multijet 130 Basis verbaut.


Vielen Dank und Grüßle

HansiW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Casi82 am 20 Dez 2017 18:11:34

Sieht schon verdächtig nach GPS-Maus aus. Löse Sie doch mal ab und schau ob sich ein Typenschild oder Modelbezeichnung auf der Unterseite befindet.
Alarmanlage mit GPS-Tracker hast du auch nicht zufällig?

Casi82 am 20 Dez 2017 18:22:55

Kleiner Nachtrag, das Gehäuse passt zu einer U-Blox GPS-Antenne.
--> Link
--> Link

gespeert am 21 Dez 2017 06:26:38

Ist ne gps Antenne.
Wo haengt diese dran?
Bei einem Alarmsystem wuerde ich hier nix mehr posten. Ausserdem kannst Du Dir dann nen neuen Montageort ueberlegen da Du den jetzigen blossgestellt hast.

Jeder dumme Dieb weiss jetzt wo man angreifen muss um die Navdaten der Anlage zu kappen!

duesselman am 21 Dez 2017 08:08:46

gespeert hat geschrieben:Bei einem Alarmsystem wuerde ich hier nix mehr posten. Ausserdem kannst Du Dir dann nen neuen Montageort ueberlegen da Du den jetzigen blossgestellt hast.

Jeder dumme Dieb weiss jetzt wo man angreifen muss um die Navdaten der Anlage zu kappen!


:lach: :lach: :lach:
Ja ne is klar, und alle wissen jetzt wo von Hansi W das WoMo steht.
Uhh das ist verdammt riskant

HansiW am 21 Dez 2017 08:32:34

danke für eure Antworten.
Ich werd das Ding mal ablösen und nach eventuellen Beschriftungen suchen.
Alarmsystem??????? wie funzt denn das? In dem Fall wäre das ja nachträglich eingebaut worden, sonst würde es vermutl. nicht auf dem Radio kleben?
Weiß jemand wo das andere Ende dann angeschlossen sein sollte? Falls da was wäre, wäre auch klar ob das jetzt mit der Alarmanlage zu tun hat oder nicht

Grüßle u Danke

jochen-muc am 21 Dez 2017 09:24:30

Welches Radio hast Du den ?

RichyG am 21 Dez 2017 09:48:43

jochen-muc hat geschrieben:Welches Radio hast Du den ?

Sag es ja nicht - sonst erkennt Dich jeder an Deinem Radio :wink:

HansiW am 21 Dez 2017 09:54:36

Ist ja der Hammer!!
Ich bin am Radio zu erkennen???
Da kann ich ja echt gleich meine persönlichen Daten aufs WoMo lackieren.

RichyG am 21 Dez 2017 10:00:27

Scherzla gewesen Hansi!!! Du hast den Smilie übersehen :)

HansiW am 21 Dez 2017 11:05:52

hat sich geklärt.
Ist tatsächlich ein GPS Empfänger von einem Ortungssystem, hat der Vorgänger vergessen auszubauen.

Danke an alle für eure Antworten

Casi82 am 21 Dez 2017 13:37:04

HansiW hat geschrieben:hat sich geklärt.
Ist tatsächlich ein GPS Empfänger von einem Ortungssystem, hat der Vorgänger vergessen auszubauen.

Danke an alle für eure Antworten


Dann würde ich mal paranoider Weise schauen ob der Vorbesitzer nicht auch zufällig eine aktive Simkarte im Tracker vergessen hat. Wäre sehr praktisch für den Vorbesitzer falls er sein Mobil vermisst und mal wieder sehen will. :?

joschr am 22 Dez 2017 10:19:16

Hallo!

Ist doch eine super Sache: Beim (gefundenen) Tracker alte Sim Karte raus - neue hinein = hat man ein kostenloses Ortungsgerät. Bedienungsanleitung gibt es bei Tante "goo....".
Erkennen oder finden kann Dich sicher keiner. Entscheident ist die TelNr der neuen Sim Karte. Solltest Du die alte Sim Karte im Gerät belassen: TelNr beim Vorbesitzer erfragen. Ich glaube kaum dass dieser an seinem verkauften Fahrzeug interessiert ist !! Meistens ist die Sim Karte aber abgelaufen, dann einfach eine Neue hineingeben.

schöne Grüsse und allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr !!!!!! wünscht joschr

HansiW am 22 Dez 2017 12:51:48

Ok, dann werd ich da mal nachsehen. Evtl mit dem Vorbesitzer reden. Hab keine Ahnung wie die Geräte funktionieren.
Ist ein "Lenticus Light" von "Lost n Found"

joschr am 22 Dez 2017 16:49:41

Hallo!
Bei Tante "goo...." gibt es unter dem Begriff "lenticus light" einiges zu erfahren. Vielleicht hat der Vorbesitzer noch einige Unterlagen, wäre das Beste. Bekannter sind die TK.... Serien.

schöne Grüsse joschr

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie Fiat Ducato scheint am Ende
Fiat Ducato 244 was ist das für ein Stecker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt