rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Höhe wählen für Kampa Moto Rally Air?

k50767 am 23 Dez 2017 21:10:21

Hallo

Ein Kampa Luftzelt Motor Rally AIR 260 soll bestellt werden, nur weiß ich nicht welche Höhe ich nehmen soll.

L = 260 - 265 oder XL = 265 - 280

Ich war eben draußen zum messen ..... hinten an der Markise 265, in der Mitte 263, vorne 261 cm. Somit würde sich die Größe L anbieten.

Was aber, wenn man auf Keile fährt, der Boden leicht abfällt usw?? Reicht da noch die Größe L oder dann doch lieber XL. Wie viel Luft hat man (bzw der Faulstreifen am Zelt).

Vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte oder kann mir einen Tip geben.

:arrow: Diskussionen über Pro und Contra Vorzelt oder ob es benötigt wird, können wir uns schenken. Meine Frau möchte ein Vorzelt - also bekommt sie es. :D

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 24 Dez 2017 11:16:51

Hallo,
wir haben uns 2017 ein Kampa Ace Air 400 , das aufblasbares Wohnmobilvorzelt mit einer Tiefe von 300 cm & 400 cm Breite gekauft.
Das Ace AIR verfügt im Dachbereich über Klarsichtfolienfenster. Die Fenster an den Seiten und an der Vorderseite können mit den Gardinen verschlossen werden. Alle Wandelemente können mit einem Reißverschluss herausgenommen werden. Wir haben uns nach Messung am Fahrzeug für die Größe L mit H = 250-265 cm entschieden und bis jetzt hat es immer gepaßt. Zu GROSS würde bedeuten das Zelt liegt auf dem Boden auf! Ich ahbe noch dazu gekauft die elektr. Pumpe & Sturmstangen ... Schau mal hier --> Link

uganu am 05 Jan 2018 10:01:27

Hallo Georg,

würde mich für das XL entscheiden. Habe mir ein 400L bei 255 cm Kederhöhe zugelegt. Wenn ich auf Keile fahre wiedes schon eng (2.Bild linke Seite), deine Vermutung ist hier richtig. Denke an die WoMo Wand Abstandhalter für die Luftschläuche und die Limpets dient zum Wansabschluß.
Wir möchten es nicht mehr missen ist einfach genial Auf und Abbau in Minuten und hat letztes Jahr Windstärke 7 in Böen 9 ausgehalten ( mit den Sturmbänder). Nachbars Safariroom hat es nicht überstanden.

Zelt mit Mesh

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

ThKunde am 27 Jan 2018 12:57:38

Hailo. Ich interessiere mich für das Kampa Vorzelt, und möchte mal fragen, wie Ihr damit zufrieden seid? Gab es irgendwelche Probleme mit Undichtigkeiten, oder Verschleißerscheinungen? Ich kenne aufblasbare Zelte, aus meiner Zeit beim Ersatzdienst im DRK, aber die waren meist nach kurzer Zeit undicht, oder hatten den ein, oder anderen Mangel. Danke

uganu am 27 Jan 2018 14:51:49

Hallo ThKunde,

habe das Kampa jetzt ca. 3/4 Jahr und ca 8x aufgebaut. Bis jetzt immer noch begeistert da schneller Auf und Abbau. Hat bei Wind keine Probleme auch die Luftschläuche sind bei mir dicht. Mein vorheriges war ein Herzog freistehend mit Gestänge war nicht schlecht aber hält mit dem Luftzelt (Aufbauzeit, Windbeständigkeit) nicht mit. Vorsicht mit der Kederleiste an der Markise. Mir hat es bei Starkwind durch den Zug des Zeltes die Markise leicht aufgezogen. Danach habe ich eine Kederleiste an den Markisenkasten von unten angeschraubt. Seitdem auch bei Starkwind keine Probleme mehr. Ein weitere Nachteil beim Kampa bei eingesetztem Mesh läuft bei Regen das Wasser von oben geringfügig ins Zelt.
Beim Kampa mußt du auch ans Zubehör für z.B. Wandabschluß denken da im Lieferumfang nicht dabei ( Limpet, Abstandspads, Sturmbänder und Himmel, bei Bedarf auch die Mesheinsätze)

Gruß
Uwe

Garmin1234 am 26 Dez 2018 20:47:06

Auch wenn der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist, hätte ich eine Frage. Würde sich das Vorzelt auch Wintervorzelt für ein paar Tage eignen (in Österreich oder Südtirol)?

Altmaerker39638 am 27 Dez 2018 10:55:35

Warum nicht ? Zumindest hält es etwas Schnee aus siehe

Viel Spaß beim Campen :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moskitonetz für die Wohnmobil Markise selbstgemacht
Wieso muss ein Womo ein kleines Kraftwerk sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt