rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehbare Klappe am Kühlschrankbrenner ?

Hannezz am 24 Dez 2017 12:24:44

Hallo Forengemeinde,

habe diese Tage zum erstenmal interessehalber das untere Lüftungsgitter meines Kühlschranks abgenommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

23359

Meine Frage an die erfahrenen Fachleute hier im Forum:

Für was ist diese drehbare Abdeckung gut ? Zur Kontrolle der Flamme ?
Die Klappe war nach Öffnen der Rippenabdeckung schon in dieser Stellung.
Gehört das so ? Oder muss die normalerweise nicht geschlossen sein...
(Kühlschrank funktionierte bisher problemlos).

Gruss und schöne Weihnachten,
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 24 Dez 2017 12:55:47

Hallo,

das ist m.E. so nicht serienmäßig.
Vermutlich hat ein Vorbesitzer den Schutz so umgebaut, um die Gasflamme besser beobachten zu können und eventuell den Brenner mit Druckluft zu reinigen.

Frohe Weihnachten
Gerd

mantishrimp am 24 Dez 2017 13:00:17

Hallo,

die Klappe ist bei deinem Kühlschrankmodell und einigen anderen Serie und dient der Reinigung des Brenners und der Sichtkontrolle der Flamme. Sie ist eigentlich geschlossen und wird nur bei Bedarf geöffnet.

Anzeige vom Forum

waltertirol am 24 Dez 2017 13:09:54

das ist genau so serienmäßig bei allen Kühlschränken!

Spielt im Betrieb kein Rolle ob zu oder offen - Sollstellung ist sicherlich zu - ich hatte beim Vorgänger-Womo immer wieder Probleme mit dem Zündvorgang - da war die Klappe immer offen, auch dann als er wieder ohne Probleme lief!

Hannezz am 24 Dez 2017 14:18:58

Danke für die Antworten !

Das Teil ist mit Sicherheit serienmässig - wir haben das Womo nach 5 Monaten Vermietung gekauft !

mv4 am 24 Dez 2017 14:32:43

klasse 3 Antworten... die alle was anderes Aussagen :lach:

Frank hat natürlich recht...die Klappe haben einige Serienmässig und sollte beim Betrieb geschlossen sein.

Hannezz am 24 Dez 2017 15:23:36

mv4 hat geschrieben:klasse 3 Antworten... die alle was anderes Aussagen :lach:

Frank hat natürlich recht...die Klappe haben einige Serienmässig und sollte beim Betrieb geschlossen sein.

Also, again what learned...

Dann schliess ich jetzt die Klappe (meine und die des Kühlschranks..) :D

Danke allen Beteiligten, schönes Fest :tannenbaum:

shooting guard am 25 Dez 2017 14:25:52

Sorry, mein Womo ist schon so alt, dass ich diese Klappe nicht auf dem Schirm hatte....

Trotzdem allen schöne Weihnachten!
Gerd

Sprinterklasi am 26 Dez 2017 13:06:49

Hallo, ist zwar unwichtig, aber ich möchte mal shooting guard beispringen. Die "serienmäßige ?" Klappe gibt es wahrscheinlich bei Kühlschränken der 8er-Serie. Ich habe noch einen 7er, da gibt es diese Klappe nicht.
Schöne Grüße, klasi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenmaße Gefrierfach Sunlight Carado
Erfahrung mit Kompressorkühlbox gesucht insb Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt