xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenmaße Gefrierfach Sunlight Carado

glideconsultant am 11 Dez 2017 12:38:24

liebe sunlight/ carado — kollegen,

kann mir bitte jemand die innenmasse vom gefrierfach des grossen kühlschrank der aktuellen sunlight/ carado — modelle sagen / messen ?

unser t65 kommt erst in ein paar wochen und wir würden gerne wissen, wie groß die behälter sein dürfen, in die wir die leftovers der anstehenden opulenten festessen einfrieren.

vielen dank.

lg
glider
sunlight T65 *2018

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 13 Dez 2017 10:55:45

glideconsultant hat geschrieben:unser t65 kommt erst in ein paar wochen und wir würden gerne wissen, wie groß die behälter sein dürfen, in die wir die leftovers der anstehenden opulenten festessen einfrieren.

Moin,

wir haben uns mal bei dem großen unmöglichen Möbelhaus aus Schweden vier Dosen gekauft, die für Reste und Aufschnitt im Mobil sind und dort auch verbleiben. Wenn wir TK-Reste mitnehmen, dann werden die zuhause mit einem Folienschweißgerät - Marke "einfach" - in Gefrierbeuteln luftarm eingeschweißt und eingefroren. Da müssen wir die Dosen nicht immer hin- und zurückbefördern. Man muss beim Einschweißen nur aufpassen, dass im Bereich der Schweißkante keine Lebensmittelreste pappen, sonst geht das nicht so gut :wink:

Solofahrer am 13 Dez 2017 11:05:58

Kann Dir zwar auch nicht die Maße des Fachs angeben, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem.
Nicht nur zu Hause, sondern auch für unterwegs nehme ich anstelle von Dosen grundsätzlich Zip-Gefrierbeutel, aus denen ich die Luft herauspressen kann vor dem Einfrieren. Sogar mit Suppe geht das prima. Das spart enorm viel Platz im Tiefkühlfach!
Dosen nehme ich nur zum Frischhalten im normalen Kühlbereich.

Anzeige vom Forum

andwein am 13 Dez 2017 13:08:29

Eine Kombination ist das luftfreie Einfrieren im Plastikbeutel in einer formgebenden Plastikdose. Wenn das Zeug gefroren ist kann die Dose für die nächste Frostung verwendet werden. Fleisch friere ich nach dieser Methode zu Hause ein, den Plastikbeutel mit quadratischen Tiefkühlkost nehme ich dann ins Womo.
Gruß Andreas

jochen-muc am 13 Dez 2017 14:53:46

39 cm Breit
24 cm Hoch (bei mir ist das Trenngitter auf 14,5 cm)

28 cm Tief

glideconsultant am 19 Dez 2017 18:03:44

jochen-muc hat geschrieben:39 cm Breit
24 cm Hoch (bei mir ist das Trenngitter auf 14,5 cm)

28 cm Tief

HERZLICHEN DANK :-)

auch für die tips mit den vakuum-tiefkühlsäcken (so bereite ich ohnehin mein sous-vide-fleisch vor).
und genau das andreas, ist mein plan:
in die richtige grösse einfrieren und dann erst endverpacken zum mitnehmen.
und hier ist eben die richtige grösse wichtig, um den stauraum zu optimieren.

... und jetzt geh ich meine plastikdosen abmessen :-)
danke nochmals.

lg
glider
sunlight T65 *2018

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kühlschrank Ausfall, 3000 Serie
Drehbare Klappe am Kühlschrankbrenner ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt