xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ML-I 570 Spiegelungen in Doppelglasscheiben

omopenk am 28 Dez 2017 10:14:26

Hallo,
bei meinem Hymer ML-I 570 mit Doppelglasscheiben treten bei bestimmten Lichtverhältnissen Spiegelungen in den Seitenscheiben auf.
Ich denke, dass dieses bei vielen Fahrzeugen mit der Verglasung auftreten wird. Wer hat eine Lösung um das Problem zu beseitigen?

Gruß Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

omopenk am 02 Jan 2018 18:17:32

Na bin ich denn der Einzigste mit dem Arktispaket?
Hat keiner ei Problem mit der Doppelverglasung?

Gruß Joachim

wohnmobilbenutzer am 02 Jan 2018 18:47:54

Hallo,

das Problem haben wahrscheinlich schon einige - aber es gibt nach meiner Kenntnis keine Lösung dafür.

Mich stört es eigentlich nur, wenn ich auf meinem Grundstück rückwärts um die Hausecke rum auf meinen Abstellplatz fahren muss. Da kommt die Sonne abends so unangenehm schräg von vorne, daß ich wegen der Spiegelungen auf der Seitenscheibe den Rückspiegel kaum sehe. Ich ziehe dann vorne im Fahrerhaus das Faltplisse hinter der Windschutzscheibe zu.

Aber das ist mit Sicherheit keine Lösung für den allgemeinen Straßenverkehr :mrgreen: .

Grüße

Anzeige vom Forum

gerhardo am 02 Jan 2018 18:53:32

Hallo Joachim,

ich kenne das Problem von unserem Exsis i mit Isolierglasscheiben vorne links und rechts.
Bisher habe ich das nur wahrgenommen, wenn es draußen dunkel war und mit Licht gefahren wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Lösung gibt.
Wichtig ist natürlich, dass man mit diesen Spiegelungen rechnet und entsprechend reagiert.

Gerhard

omopenk am 02 Jan 2018 20:00:21

Hallo,

ich werde dann mal meine Ideen umsetzen und sehen welche was bringt. Berichten werdeich dann narürlich auch.

Gruß Joachim

Kajakus am 02 Jan 2018 23:01:38

Moin moin zusammen,
das Problem kenne ich auch sehr gut, man bekommt, obwohl man es schon kennt, häufig noch einen Schreck. Auch in den Haltern der Sonnenbleden gibt es Spiegelungen zum Erschrecken.
Bei mir hilft, weil bekannt, mindestens 2-mal, in Ruhe links und rechts schauen, und wenn man seiner Sache wirklich sicher ist, los.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenfenster Schiebefenster amerikanisches Womo Coachmen
Dachfenster Laika EcoVip 2 1tw Zwangsbelüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt