aqua
hubstuetzen

Zusatz - Scheinwerfer - Halterung am Kennzeichen


Stefan-Claudia am 29 Dez 2017 13:03:01

Hallo,

beim Stöbern fand ich diese interessante Möglichkeit,Zusatzscheinwerfer am Womo zu befestigen
ohne große Löcher bohren zu müssen.
Die Halterung wird mit der Stoßstange verschraubt und wird dann vom Kennzeichen verdeckt.

Wenn man die Platte fest verschraubt und kontert müsste sie doch eigentlich gut halten.
Die Frage ist auch, macht der TÜV theater wg.der 5,5 cm, die nun vorne dazukommen?

:arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 29 Dez 2017 13:25:54

du wirst mit dem chinateil grundsätzlich probleme haben, da es kein gutachten/freigabe für die eu hat.

lg

mv4 am 29 Dez 2017 13:31:39

Seit dem 25. Mai 2007 dürfen an Kraftfahrzeuge nur noch Frontbügel mit EG-Typengenehmigung laut der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG oder der Verordnung (EG) Nr. 78/2009 vom 14.01.2009 angebaut werden.

Wenn du Pech hast sieht der Tüv Prüfer in dem Ding einen Frontbügel... auch wenn da Lampen dran sind (ob der Abstand zu den Hauptscheinwerfern und zur Fahrzeugmitte und nach außen passt sei mal dahingestellt)
Und eine EG-Typengenehmigung hat das teil vermutlich nicht?

matthiast4 am 29 Dez 2017 17:26:33

Die Teile gibt es in Schweden auch ohne den Bügel. Habe ich selber bei mir montiert.
Mit dem Bügel sollte man sehr schnell auffallen, nicht davon zu reden, was ist, wenn man einen Fußgänger damit verletzt.

--> Link

ManfredK am 29 Dez 2017 18:00:44

Eine passende Platte (Alu) beim nächsten Schlosser mit Radius 5mm oder größer abkanten lassen, Befestigungspunkte zeigen nach hinten

--> Link

JACKYONE am 29 Dez 2017 19:02:25

Hallo. Mal ne Frage dazu :

Die Lampen ragen ja dann hier über die Stoßstange nach vorne über. Ist das erlaubt? Die Gesamtlänge ändert sich ja.

LG Robert

Elgeba am 29 Dez 2017 19:20:30

Ich würde den Anbau von solchen Chinateilen ohne entsprechende Zulassung für die EU sein lassen,das kann schnell mehr Ärger geben als das Ganze überhaupt wert ist.


Gruß Bernd

mv4 am 29 Dez 2017 19:32:01

Stefan...am besten ist du redest mal vorher mit einen vom TÜV ...vielleicht sieht er das ja gar nicht so kompliziert.

so mache ich das immer und habe da auch noch nie danach Probleme gehabt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti, LED-Beleuchtung, Trafo
Anhängerkupplung 230 14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt