|
Auszug aus dem Artikel: Dann heißt es warten Die Dauer des Akkutauschs scheint zu variieren – mit sechs bis zehn Werktagen kann aber durchaus zu rechnen sein. Zudem hatte Apple bereits gewarnt, dass die "Verfügbarkeit einiger Ersatzbatterien (...) zu Beginn begrenzt" sein könnte. Wer kann schon länger als 1 Tag auf sein Handy verzichten ? Ich muss beim 6s (aus 11/2014) den Akku erneuern lassen. Ich gehe zum regionalen Handyshop (nicht Apple!) und erhalte das Gerät in wenigen Stunden repariert zurück, das kostet allerdings fast € 80,-- und ich bin nicht sicher, ob es sich um einen Original-Akku handelt. Angeblich prüft die Apple-Software auch dies ab und reagiert bei fremder Hardware "kundenfeindlich", solche Berichte finden sich auch im Netz. Ich kriege Bescheid, wann der Tauschakku eingebaut werden kann, er wurde frisch bestellt. Schau ma mal, ich berichte nach dem Austausch. Ich werde geduldig noch etwas warten bis der erste Ansturm vorbei ist. Da ich beschlossen habe mein 6er noch eine Weile weiter zu nutzen werde ich den Tausch aber auf jeden Fall durchführen lassen. :ja: Das 8er und das Xer haben mich nicht ausreichend überzeugen können. Den abgehobenen Preis rechtfertigt der zu geringe Unterschied zu meinem Iphone 6 mE nicht. Wer seinen Akku überprüfen will sollte diesen Artikel lesen --> Link Hab mit der kostenlosen App " Battery Life " den Akku überprüft. Passt alles :) :)
Eher nein. Es gibt auch Apple Servicestationen, die reparieren, ohne dass das Gerät eingeschickt wird. Das ist bei uns in Bern der Fall: vorbeigehen, Handy wird geprüft, Akku wird bestellt, nach etwa einer Woche ist der Akku da, Handy abgeben und nach einer Stunde repariert abholen. Schau mal auf der Apple-Seite, da findest Du solche Servicestationen in Deiner Nähe.
Ich habe ebenfalls "Battery Life" heruntergeladen und den Test gemacht: Alter Akku über 80 % Verschleissgrad - nach dem Akkutausch "Neuwertig" - 0% Verschleißgrad des Akkus Auf die ausgelobte Apple-Tauschaktion für € 29,-- habe ich verzichtet. Ich hätte nach Sicherung in der Cloud alles löschen und das Gerät an Apple einsenden müssen. Nach Berichten ist mit einer Wartezeit von über 10 Tagen zu rechnen, dann müsste die Neuinstallation klappen - ehrlich - ich traue dem Frieden nicht, das Risiko ist es mir nicht wert. Ich habe heute im Handyshop vor Ort den Akkutausch innerhalb von 1 Stunden um € 79,-- erledigen lassen, alles paletti! :lol:
Leider kaum in Österreich - angeblich nur in Wien ..., aber jedenfalls danke für den Tipp!
Hast du evtl. einen McShark Shop in der Nähe? Beim alten iphone 5s meiner Frau ging in der Kälte der Akku innerhalb von 2 Std. von 100% gegen null. Ein Anruf bei Apple brachte die Erkenntnis, das sich der günstige Tauschpreis nur auf die 6er bezieht. In Hamburg zum "ihelpstore" gefahren, nach 15 Minuten mit neuem Akku und € 29 ärmer wieder raus. Seit 2 Tagen ist der Akku drin, alles ist eingeschaltet (Bluetooth, WLAN) und er hält den ganzen Tag, hat abends noch ca. 60%. Kein Datenverlust, keine Wartezeit und günstiger Preis. Tim Cook kündigt ein iOS-Update für Februar an, das Apple so eigentlich nicht geplant hatte. Es soll die iPhone-Bremse lösen, die das Unternehmen heimlich für Geräte mit maroden Akkus eingeführt hatte. --> Link Vorsicht, der iPhone-Akku-Tausch für 29 Euro kann deutlich teurer werden, weil Apple auch eventuelle Beschädigungen beseitigt: --> Link Lehnt der Kunde die zusätzlichen Arbeiten von Apple ab, so wird auch meist der Akku nicht ausgetauscht. Gruß Michael Hallo, heute stand im Media Markt ein Schild, Akkutausch beim I Phone 29,-€, evtl eine Alternative wenn kein Apple Store in der Nähe ist. |
Anzeige
|