aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ab nach Paris

Steffen K am 30 Sep 2006 16:56:40

Hallo zusammen,

als WoMo-Neuling eine Frage an die erfahrene Runde:

Wollen mit dem Mobil nach Frankreich und unsere Tour in Paris starten. Nun fehlt mir die rechte Motivation, mit 7m direkt in die City zu fahren (not --> :x). Wo gibt es gute Stellplätze in den Randgebieten, von denen aus man gut mit der Metro ins Zentrum kommt?

Vielen Dank für eure Antworten vorab

Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trikermaus am 30 Sep 2006 17:19:32

wir waren damals mit dem Flugzeug nach Paris geflogen. Das war auch ganz gut so.
Ich würde dir auf jeden Fall abraten mit dem WOMO IN die City zu fahren! Ich bin mir sicher am Rande von Paris hat's genügend Stellplätze oder Campingplätze, und du fährst mit der Bahn, Métro rein. Métro in Paris ist super, total einfach und man kommt schnell von A nach B.
Ich habe auch eine Kollegin, die hat Verwandtschaft in Paris und alle raten davon ab durch die Stadt selber zu fahren. Alle raten das Fahrzeug draussen zu lassen.

Trikermaus

MaKa am 30 Sep 2006 17:28:44

Hallo Steffen,

mit SP sieht es im Raum Paris nicht ganz so gut aus. In "Bois de Bologne" gibt es allerdings einen wunderschönen CP direkt an der Seine. Mit Bus und Metro bist Du in einer halben Stunde in der Citty.

Matthias

Anzeige vom Forum

Trikermaus am 30 Sep 2006 17:53:55

Heisst allerdings Bois de Boulogne nicht Bologne. gell.

MaKa am 01 Okt 2006 17:43:09

Dank Dir für das "u", Trikermaus.

Matthias

Varadero am 02 Okt 2006 12:39:16

Steffen K hat geschrieben:Hallo zusammen,

als WoMo-Neuling eine Frage an die erfahrene Runde:

Wollen mit dem Mobil nach Frankreich und unsere Tour in Paris starten. Nun fehlt mir die rechte Motivation, mit 7m direkt in die City zu fahren (not --> :x). Wo gibt es gute Stellplätze in den Randgebieten, von denen aus man gut mit der Metro ins Zentrum kommt?

Vielen Dank für eure Antworten vorab

Steffen

Salut!
Als Alternative gibt es einen CP im süd-östlich gelegenen Vorort Joinville-le-Pont. Bushaltestelle zum Transfer zur S-Bahn (=RER) direkt vor dem Platz, in 25 Min. ist man/frau in der City. Preislich gut, Sanitär erträglich, nahe an der Autobahn (führt am CP vorbei, ist aber geräuscharm).
Tipp: Kauft ein Mehrtagesticket der Pariser Verkehrsbetriebe, dann könnt Ihr Bus, RER, Metro ohne Begrenzung fahren.

Viel Spass in Paris!

Klaus

Steffen K am 03 Okt 2006 16:46:31

Danke für die vielen Tips.

morgen gehts los. Mal sehen, wie das funktioniert. Hab auf jeden Fall ein Ausdruck der Postings dabei :D

Viele ausm Norden
Steffen

PS: werd natürlich posten, wie es war 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Normandie/Bretagne Oktober 2006?
SPs in der Normandie mit Stromanschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt